Wo ist der Fehler bei dieser Fehlermeldung in Dreamweaver?


01.06.2020, 14:45

Wenn ich dich richtig verstanden habe müsste es jetzt so aussehen.

dann bekomme ich allerdings diese Fehlermeldung beim aktuallisieren der verschiedenen Seiten.

1 Antwort

In Zeile 25 änderst du erst das head-Element:

</head>

Es muss geschlossen sein. Tags, die Kindelemente/Text beinhalten können, bestehen meist aus Start- und Endtag.

Direkt nach diesem Tag (bzw. in einer neuen Zeile danach) fügst du noch ein öffnendes body-Element ein.

<body>

Dein Seiteninhalt (seien es Bilder, Tabellen, Videos, etc.) kommt später zwischen öffnenden und schließenden body-Tag. Das heißt, alles was nach Zeile 27 kommt, verschiebst du zwischen diese Tags. Lösche aber vorher folgende Zeilen: 48, 49, 68 und 69. Andernfalls hast du Tabs doppelt, die in einem Dokument aber nur einmalig vorkommen.

Anschließend würde ich dir das HTML-Tutorial von MDN empfehlen. Zu CSS findest du dort ebenso Material. Du wirst es im Zusammenhang mit Dreamweaver wahrscheinlich öfter nochmal gebrauchen können.

Ebelsing 
Fragesteller
 01.06.2020, 14:46

habe die Standartvorlage aktuallisiert. Bekomme aber eine neue Fehlermeldung

0
regex9  01.06.2020, 19:54
@Ebelsing

Nein, das sieht nicht richtig aus, bzw. hast du überhaupt etwas von dem gemacht, was ich geschrieben habe? Es sieht noch alles gleich aus.

In jedem HTML-Dokument gibt es maximal ein html, ein head- und ein body-Element. Beide bekommen bei dir einen Start- und einen Endtag, beide dürfen sich nicht überlappen.

<!doctype html>
<html>
  <head>
    <!-- Inhalt head: Metadaten u.ä. -->
  </head>
  <body>
    <!-- Dein Seiteninhalt, beginnend mit Zeile 28 -->
  </body>
</html>

In deinem Code gibt es allerdings ziemlich viele dieser erwähnten Elemente.

1
Ebelsing 
Fragesteller
 02.06.2020, 21:22
@regex9

habe immer noch das Problem, dass sich Änderungen nicht speichern lassen.

0
regex9  02.06.2020, 21:33
@Ebelsing

Aber du bekommst sicherlich inzwischen neue Rückmeldungen vom Programm dazu. Auch mit diesem Validator kannst du dir Markupfehler anzeigen lassen.

0