Wo ist der Fehler bei dieser Fehlermeldung in Dreamweaver?

Wenn ich dich richtig verstanden habe müsste es jetzt so aussehen.

dann bekomme ich allerdings diese Fehlermeldung beim aktuallisieren der verschiedenen Seiten.

1 Antwort

In Zeile 25 änderst du erst das head-Element:

</head>

Es muss geschlossen sein. Tags, die Kindelemente/Text beinhalten können, bestehen meist aus Start- und Endtag.

Direkt nach diesem Tag (bzw. in einer neuen Zeile danach) fügst du noch ein öffnendes body-Element ein.

<body>

Dein Seiteninhalt (seien es Bilder, Tabellen, Videos, etc.) kommt später zwischen öffnenden und schließenden body-Tag. Das heißt, alles was nach Zeile 27 kommt, verschiebst du zwischen diese Tags. Lösche aber vorher folgende Zeilen: 48, 49, 68 und 69. Andernfalls hast du Tabs doppelt, die in einem Dokument aber nur einmalig vorkommen.

Anschließend würde ich dir das HTML-Tutorial von MDN empfehlen. Zu CSS findest du dort ebenso Material. Du wirst es im Zusammenhang mit Dreamweaver wahrscheinlich öfter nochmal gebrauchen können.

Ebelsing
Fragesteller

habe die Standartvorlage aktuallisiert. Bekomme aber eine neue Fehlermeldung

regex9  01.06.2020, 19:54
@Ebelsing

Nein, das sieht nicht richtig aus, bzw. hast du überhaupt etwas von dem gemacht, was ich geschrieben habe? Es sieht noch alles gleich aus.

In jedem HTML-Dokument gibt es maximal ein html, ein head- und ein body-Element. Beide bekommen bei dir einen Start- und einen Endtag, beide dürfen sich nicht überlappen.

<!doctype html>
<html>
  <head>
    <!-- Inhalt head: Metadaten u.ä. -->
  </head>
  <body>
    <!-- Dein Seiteninhalt, beginnend mit Zeile 28 -->
  </body>
</html>

In deinem Code gibt es allerdings ziemlich viele dieser erwähnten Elemente.

Ebelsing
Fragesteller
@regex9

habe immer noch das Problem, dass sich Änderungen nicht speichern lassen.

regex9  02.06.2020, 21:33
@Ebelsing

Aber du bekommst sicherlich inzwischen neue Rückmeldungen vom Programm dazu. Auch mit diesem Validator kannst du dir Markupfehler anzeigen lassen.