WO IST DER ARBEITSSPEICHER ZU FINDEN...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Abschnitt System wird neben Installierter Arbeitsspeicher (RAM) die Menge des auf dem Computer vorhandenen Arbeitsspeichers angezeigt. oder zum Anzeigen des vom Computer verwendeten Speicherplatzes: Klicken Sie auf die Registerkarte Leistung. Die beiden unteren Diagramme zeigen an, wie viel Arbeitsspeicher verwendet wird (in MB). Der Prozentsatz des verwendeten Arbeitsspeichers wird unten im Fenster Task-Manager angezeigt.

Raindropser
Fragesteller

Danke , Allynn :-) Habe gerad mal deinen Tip angesehen: Gesamter realer Speicher::1.024.00 MB Verfügbarer realer Speicher:279, 72 MB Gesamter virtueller Speicher:2.00 GB Verfügbarer virtueller Speicher:1.96 GB Größe der Auslagerungsdatei:2.90 GB Zugesicherter Speicher:544 MB.

Sieht nicht so dolle aus, was...??? Sollte ich den Pee Cee wohl DOCH in die Werkstatt geben zum Bios Update.,.damit XP erkennt, was ich ihm GUTES tun wollte...???;-)

Normalerweise is der RAM in deinem PC auf dem Mainboard verbaut schlaubi xD - schau mal ob du die richtig reingefriemelt hast - schau ob sie im bios erkannt werden und dann kannst du dir sorgen machen warum windows die nicht erkennt -> oh und nebenbei windows in den 32 BIT versionen kennt nur max 3 GB RAM...

Gegenfrage: Sind es sicher die passenden Speicher, die verbaut wurden? Nur weil sie physisch in den Slot passen, heisst das noch nicht, dass sie in diesem Mainboard auch funktionieren.

Mit Speccy kann man die ganzen Systeminfos auslesen. Darunter auch welche Speicher in welchen Slots stecken: http://www.piriform.com/speccy/download

Raindropser
Fragesteller

Werde den download mal antesten: Danke dir, Playful für den Tip:-)

Hast du diese zusätzlich eingebaut?

Windows 32 bit kann nur 3,5 GB Arbeitsspeicher verwalten.

Raindropser
Fragesteller

Ja...ich hatte vorher 520 MB oder so.

Ich habe 4 Steckplätze.

Nur die 2 neuen mit je 1 GB habe ich zusätzlich eingebaut.

Mein Händler sagte mir nach einem Anruf, ich sollte ein neues Bios Update bei ihm machen lassen....war mir aber zu teuer...deshalb HIER meine Frage.

ZomgSama  29.06.2011, 11:00
@Raindropser

Kleiner Tip - nimm mal den alten Riegel komplett raus und schau obs dann überhaupt noch angeht?

Die Arbeitsspeicher Riegel befinden sich meistens Rechts von der CPU, horizontal verbaut.

Ja, ich hab die frage gelesen, aber die Überschrift war mir zu laut.

Raindropser
Fragesteller

wenn ich alles in kleinen buchstaben schreibe, heisst das , dass ich flüstere...???

Wer hat sich den DEEN Quatsch ausgedacht...???

Ich wollte mit der Grosschreibung lediglich erreichen, dass meine Frage schneller gelesen werden konnte.