Wo ist das Wetter besser in LA oder Florida?

3 Antworten

Eindeutig Florida gleichbleiben subtropisch statt mediterran.

Florida ist im größten Teil feucht-subtropisch warm bis Tropisch warm im äußersten Süden bei Miami.

Los Angeles liegt im mediterranen Gernzbereich zum Übergang des Wüstenklimat der Mojave Wüste durch die sie alle paar Jahre mit den berühmten Santa-Ana-Winden beinflusst wird

NoLies  18.03.2024, 23:30

LA ist definitiv nicht mediterran.

NoLies  18.03.2024, 23:45
@Dontlikeputin

Und du hast das Pech, dass ich bereits 5x in LA war und in der mediterranen Klimazone lebe. Und wow, ich hab zwei Bachelor Abschlüsse und einen Master, und nun? Nein, LA ist definitiv nicht Mediterran, sondern Sub-Tropisch bis Wüstenartig (sieht man übrigens auch auf deiner tollen Karte, dass LA genau an der Grenze zu dieser Zone liegt). Denn es wird kaum unter 15 grad dort, ist immer angenehm warm. Man merkt leider, dass du noch nie da warst.

Dontlikeputin  18.03.2024, 23:50
@NoLies

Man merkt leider das du von Klimawissenschaft wenig Ahnung hast mediterranes Klima ist ein Teilklimat der großräumigen Subtropenklimate.

Auch Dubai ist strengenom subtropisch! An der Karte erkennt man sehr deutlich,das LA im mediterranen Bereich liegt.Was du fühlst und erlebt hast und was klimawissenschsftlicher Fakt ist interessiert nicht.

Subtropisches Klima herscht immer zwischen den Wendekreisen des 23.° Breitegrades der Nord u.Südhemisphäre

Dontlikeputin  18.03.2024, 23:52
@NoLies

Wüsten artig stimmt,da die Mojave mit den berühmten Santa Anawinden Einfluss auf LA hat.

  • Florida hat ein feuchtes subtropisches Klima mit milden Wintern und heißen Sommern.
  • Los Angeles hat ein trockenes Wüstenklima, das immer warm ist.
  • Wenn du milde Winter eher magst, könnte Florida besser sein, während Los Angeles das ganze Jahr über stabile Temperaturen bietet.

Dontlikeputin  18.03.2024, 23:39

Los Angeles hat mediterranes Klima mit teilweisen heissen Einflüssen der Mojavewüste

Da Florida schon in einer anderen Klimazone liegt, sollte das Wetter im "Sunshine State" besser sein als in LA.