Wo ist das Sim-Passwort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich hast du oder der Vorbesitzer das Handy für die Nutzung mit einer anderen SIM gesperrt, & fordert nun das Passwort. hat mit Aldi eigentlich nix zu tun.

affenzahn03
Fragesteller

Ah, danke!! Hab meinen SMS-Eingang mit einem Zahlen-Code gesperrt. Den hab ich jetzt eingegeben, dann gings an. :)

Dann hat das Handy vermutlich einen Netz- oder Simlock und akzeptiert keine E-Plus Simkarte. Eine Entsperrung (Sim-Passwort , Netzcode usw) des Gerätes ist erst nach 24 Monaten kostenfrei.

Ja, die müssten das eigentlich richtigstellen. Ruf am besten an bei Aldi Talk und erklär ihnen das Problem.