Wo ist dann der Sinn zu l*eben?
Hii Leute , ich brauche eure Meinung dazu.
Ich sehe das Ganze zwar sehr negativ aber vielleicht gibt es hier Leute die das anders als ich sehen. Aktuell bin ich sehr unglücklich , irgendwie mit allem , mit meinem Körper , ich schaffe es einfach nicht zuzunehmen egal was ich tue , alle Menschen sagen mir wie dünn ich bin , es macht mich nicht mehr traurig sondern sehr wütend , weil ich auch deren Körper nicht kommentiere , weil sowas echt verletzend ist. Ich gehe nicht schwimmen weil ich mich nicht traue. Und keine Lust habe traurig zu sein nur weil jemand wieder was zu meinem Körper sagt. und es ist so schwierig selbstbewusst zu sein wenn man selber unzufrieden ist. Dann mein Job , ich gehe zwar noch zur Schule , habe neben bei aber einen Minijob , denn ich angefangen habe zu hassen , und ich da alle zusammen schl*gen könnte vor Wut. Und irgendwie kann ich es nicht akzeptieren das ich nach der Schule mein Leben lang einen drecks Job machen kann, und da auch unglücklich bin , und mich kaputt mache , Weil es sehr schwer heutzutage ist etwas zu finden das einen Spaß macht , und ich glaube nicht das ich in der Zeit einen Sugar Daddy fürs Leben finde , hahaha , naja jedenfalls sagt mir meine Mama immer : ( so ist das Leben jeder Mensch muss arbeiten ) und das weiß ich ja auch alles , aber wenn ich es doch nicht akzeptieren kann , und alles hasse , wo ist dann der Sinn ( für mich ) zu leben ? Wenn ich doch sowieso alles hasse und andere mit in dem Abgrund ziehe nur weil ich so ein negativer Mensch bin.
etwas negativ alles , aber ja wie ist eure Meinung dazu ?
2 Antworten
Du machst alles schlecht und gibst allen die Schuld an deinem Unglück.
Ich sehe es so: wir haben allen dieses Leben als Geschenk erhalten (und vermutlich auch nur dieses eine) und wissen nicht warum und wieso. Alles, was tun können, ist, das Beste daraus zu machen.
Im Gegensatz zu Millionen von Menschen haben wir das Glück, da zu sein, wo man sich ein schönes Leben machen kann und die Chance, das Leben in eine gewünschte Richtung zu lenken.
Auch als Frauen können wir ein selbstbestimmtes Leben führen, haben kostenlosen Zugang zu Bildung, Unterstütung durch den Staat, aber auch durch unser Umfeld und die freie Entscheidung, was wir machen wollen.
Natürlich muss man dafür kämpfen und sich anstrengen, aber der Kampf lohnt sich meistens.
Nein. Niemand sucht sich die Krankheit aus.
Aber du hast das Glück, eine Möglichkeit auf Hilfe zu bekommen.
Ich denke du wirst den sinn noch finden. Du bist noch jung. Sei offen für neues und du wirst noch herausfinden wie du dein Leben später leben möchtest.
Ja das stimmt
Aber habe ich mir ausgesucht in diesem Leben Depressionen zu haben. Ich denke nicht .