Wo in Berlin ist die Metal/Punk/Linke Szene?

5 Antworten

Metalläden ham wa nich ;) Ich kann dir aber nen paar Kneipen verraten. Da hätten wir nähe Frankfurter Allee die Rock und Wikingerbar und das Brutz und Brakels. Dann gibts noch an der Greifswalder das Blackland. In der Simon-Dach Straße is Paules Metaleck (ziemlich von Touristen überrant). Ob es die Bretterbude da noch gibt weiß ich gerade nicht. Da in der Ecke soll wohl momentan auch das Halford sein, weiß ich aber nicht genau, habs nach seinem jährlichen Unzug noch nicht gesucht ;)

Punk/Metal: Du könntest Dir mal in Kreuzberg den Plattenladen Coretex anschauen (U12/M29 Görlitzer Bahnhof) und da schauen, ob Du Kontakte knüpfen kannst.

Linke Szene: wohnt tlw. im östlichen Kreuzberg, tlw. im Friedrichshain. Termine/Anknüpfungspunkte z. B. auf stressfaktor.squat.net nach Veranstaltungen in Hausprojekten usw. schauen.

Metal kenn ich mich jetzt nicht aus. Aber linke Szene findest du so Köpenicker Straße mit dem Köpi (besetzes Haus) und eigentlich in ganz Kreuzberg, vorallem Kreuzberg 36 (der Osten von Kreuzberg). U Bahnlinien sind da zum Beispiel Heinrich-Heine Straße, Schlesisches Tor und Kottbusser Tor.

Schau doch auch mal in der Köpi vorbei - ist ebenfalls ein Treffpunkt der linken Szene, wo auch des Öfteren mal Parties stattfinden. Ist in der Köpenicker Straße Nähe Ostbahnhof: http://koepi137.net/

cafe köpenick in der seelenbinder straße. viele nette linke genossen