Wo in Bayern kann man Pinguine treffen und streicheln?

5 Antworten

In den Zoos geht das sicherlich nicht. Du könntest doch einfach mal in einen Tierpark/Zoo gehen und dort fragen, ob die Möglichkeit für deine Freundin besteht, mal einen Pinguin zu streicheln. Du möchtest ihr das zum Geburtstag schenken.

Wenn du Glück hast funktioniert das und.... sie kann! Ich habe das mal genauso gemacht, allerdings war es kein Pinguin sondern ein Kapuzineräffchen. Ich glaube wenn man nett darum bittet, dann wird einem der Wunsch sicher nicht verwehrt....

Sehen kann man sie in nahezu jedem aber streicheln? In manchen Zoos ist das möglich aber mir ist in Bayern keiner bekannt aber im Allwetterzoo in Münster geht das soweit ich weiß.

streicheln kann schwer werden da menschen leicht krankheiten an die tiere übertragen

Versuchs mal im Münchner Zoo... mehr weis ich auch nicht!