Wo in Afrika willst du mal sein?

2 Antworten

Es hat mich noch nie nach Afrika gezogen, außer nach Tunesien und noch mehr nach Marokko, aber diese Maghreb-Staaten empfinde ich nicht als Afrika.

Für mich als Touristin - und etwas anderes möchte ich in Afrika nicht sein - ist es sicher am angenehmsten, nach Südafrika, Namibia oder auf die Seychellen zu reisen. Eine Nilfahrt in Ägypten wäre auch ganz interessant, aber da rennt mir einfach zu viel Polizei rum. Und mit den anderen Touris trampelt man sich ja gegenseitig auch nur auf die Füße.

Grund für die Reisen: die Landschaft (In Ägypten wäre es die Geschichte.)

Botsuana, Namibia, Südafrika und Kenia.

Grundsätzlich auch Nigeria, aber das ist politisch unglaublich instabil und von Korruption leider völlig zerstört.

LG