Wo im Supermarkt gibt es Dill (welche Abteilung ungefähr)also z.b bei dem Gewürzen oder so?

6 Antworten

Obst- und Gemüseabteilung, meist in der Nähe der Waage, bei den Topfgewürzen (Basilikum im Topf etc.) entweder auch im Topf oder ein einem kleinen Eimer als Bund (also abgeschnitten und zusammengebunden). Sonst einfach mal fragen, wo die frischen Küchenkräuter stehen. Nicht jeder Supermarkt bietet Dill an. Evtl. dann eher beim Gemüsehändler oder auf dem Wochenmarkt schauen.

Frischen beim Obst & Gemüse, gefrorenen beim Tiefkühlgemüse, getrockneten bei den Gewürzen und zubereiteten auf dem Fisch.

Momentan gibt es eher keinen frischen.

Getrockneten findest du bei den Gewürzen oder gefroren in der Tiefkühltruhe

Frischer bei Obst und Gemüse. Getrockneter bei den Gewürzen.

Im Tiefkühlregal z.B. wenns keinen frischen gibt.