Dillblüten für Meerschweinchen?

3 Antworten

Es gibt nur sehr wenige Futterpflanzen, bei denen einige Pflanzenteile nicht verfüttert werden dürfen. So z.B. die grünen Pflanzenteile von Nachtschattengewächsen (Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Aubergine) und deren unreife Früchte. Andere Pflanzen sollten ab der Blüte nicht mehr gefüttert werden, weil sie dann einen erhöhrten Giftstoffanteil (Solanin) haben, das gibt für Ampfer-Arten, blühende Rote Beete, Spinat oder Mangold. Dann sind sie auch für Menschen nicht mehr genießbar.

Für Küchenkräuter trifft beides nicht zu!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe die unseren Schweinchen komplett verfüttert, gab keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke , dann werde ich das auch machen ! Sonst habe ich im Internet auch nichts darüber gefunden , also wird das nicht schlimm sein .