Wo hat michael jackson gelebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1988 kaufte er die Sycamore Valley Ranch in Santa Barbara. Er taufte das Anwesen in Neverland Ranch um und lebte dort bis nach dem Gerichtsprozess im Jahr 2005.

Sechs Monate bevor er verstarb, zog er nach LA.

Die Adresse ist Los Angeles, 100 North Carolwood Drive.

Michael Jackson ist in der 2300 Jackson Streeet in Gary Indiana aufgewachsen.

Als ~10 jähriger zog er und seine Brüder nach Kalifornien. Dort wohnte er zunächst im Anwesen von Berry Gordy und Anwesen von Diana Ross. Nachdem die Familie es sich leisten konnte, kauften sie das Hayvenhurst Anwesen in Encino Kalifornien. Das ist in der Nachbarschaft von Los Angeles. Hier leben viele Promis.

In Hayvenhurst lebte MJ bis zum Umzug nach Neverland im Jahre 1988. Neverland befindet sich in Los Olivos Kalifornien und ist gut 2 Stunden Autofahrt von LA entfernt.

2005 verließ MJ Neverland. Nun besuchte und lebte er an verschiednen Orten: Bahrain, Hamburg, Irland, Paris, London und schließlich Las Vegas. Als die Vorbereitungen zu den This Is It Proben begangen zog MJ zurück nach Los Angeles, dort mietete er sich ein Haus. Das war sein letztes zuhause.

Woher ich das weiß:Recherche

Er wohnte in der neverland ranch und in den 80ern hat er die gekauft, soweit ich weiß. Ist aber in Kalifornien und nicht los angeles. Mehr weiß ich aber leider auch nicht, Gegenfrage, warum interessiert dich das denn?:D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Gitarre/E-Gitarre und Okarina
Lynndesu  18.06.2021, 12:16

oh ups, los angeles liegt ja in Kalifornien. Sorry!

Youdonotcare
Fragesteller

Ich bin seit etwas mehr als 10 Jahren ein Fan, habe aber erst jetzt so wirklich angefangen zu Recherchieren. Ich möchte es einfach wissen. Außerdem muss sich doch mal jeder für Michael Jackson interessieren, oder nicht? Er ist der größte.
Und Michael Jackson hatte sich nicht die Neverland Ranch gekauft sondern sie gebaut, wegen seiner Kindheit. Aber danke, obwohl ich das alles ja auch in die Frage geschrieben hatte. btw Neverland wurde 1988 zu ende gebaut. :)

Und tut mir leid für mein schlechtes Deutsch!

Lynndesu  20.06.2021, 10:34
@Youdonotcare

Nein die Villa stand schon vorher. Michael Jackson hat sie gekauft mit dem riesen Grundstück, wo ich glaube auch schon ein paar Sachen waren. Ich frage mich, woher du diese Information hast, denn das ist das erste Suchergebnis auf Google und steht auf Wikipedia. Ich würde dir echt empfehlen, dort mal vorbei zuschauen, da bekommst du eine Menge Informationen über Michael Jackson und denk dran, besonders bei Michael Jackson, erstmal objektiv zu bleiben und versuch dann deine eigene Meinung zu bilden. Beispiel: Vorwurf Kindermissbrauchs. Die einen sagen das und die anderen das und meiner Meinung nach ist es wichtig, objektiv zu bleiben und zu schauen, was wirkliche Argumente sind und was nicht. Verstehst du? Und naja, so doll interessiere ich mich nicht für ihn, hab eine Platte und eine CD von MJ, mehr aber auch nicht. Ich höre sie aber gerne immermal wieder. Und alles gut, dein Deutsch ist echt gut! Beim einfach lesen ist es mir nicht aufgefallen und im Internet erst recht nicht :D

Hier sind die Koordinaten.

Kannst du bei Maps oder Google Earth eingeben.

34° 44′ 43.26″ N, 120° 5′ 16.41″ W

Oder einfach hier klicken.