Wo habt ihr zwei linke Hände? Was liegt euch so überhaupt nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gänzlich unbegabt, wenn es ums Zeichnen geht oder kleine feine Bastelarbeiten.

Da bin ich weder talentiert noch habe ich die Ruhe das zu lernen, schon als Kind nicht. Dazu bin ich Perfektionist, Bastelarbeiten landeten wenn ich mal gezwungen war was zu tun oft hinterher zerknüllt, weil nicht meinen Ansprüchen entsprechend, im Müll. Oft wurden sie nicht fertig gestellt, weil ich vorher schon einen Wutanfall hatte, weil alles nicht klappte wie es sollte. Heute bin ich reifer, ich meide das einfach und beaufsichtige beispielsweise nur Kinder statt selber mitzumachen, ist für alle besser. Zudem kann ich mich zusammen reißen und nicht ausrasten, Frusttolleranz ist natürlich mit dem Alter gestiegen, das landet falls ich doch mal mitmache dann einfach ohne Aufstand hinterher im Müll weil hässlich.

Du glaubst gar nicht wie oft ich als Kind von Lehrern oder auch Verwandten gehört habe "als gutes Mädchen" sollte ich sowas können, meine Eltern haben mich zum Glück einfach oft andere Dinge tun lassen.

Da baue ich dir lieber ein ganzes Zimmer voller Möbel auf, egal ob Stadard mit IKEA, günstiger Möbel Discounter mit falschen Bohrlöchern oder ein selbst gebautes Bett. Oder mache die Steuererklärung, sortiere dir alle TV Sender so hin wie du es möchtest, plane alle Ausflüge für den nächsten Urlaub (inkl. Infos wie Öffnungszeiten, Preise, sinnvollste Reihenfolge,..), mauere dir einem Zaunpfosten oder diverse andere Dinge.

DeernVomDienst
Fragesteller

sehr interessant 😊 Ich kann sehr gut tapezieren und bin Flecken-Experte und habe oft gute Ideen oder werde nach Ideen gefragt, wem nichts einfällt

Bin bin leider auch sehr ungeschickt in diesen Dingen. Allerdings hätte ich gerne zwei linke Hände, da ich Linkshänder bin.

Alles was mit Naturwissenschaft und Technik zusammenhängt.

Ich habe zwei linke Hände bei feinsten Arbeiten, Metallarbeiten und bei Bedienungsanleitungen lesen, wenn zu viel Fachchinesisch drin steht.

Rechte Hände habe ich bei allerlei Holzarbeiten, bei meiner Modelleisenbahn und im Sport.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit allem, was mit der Programmierung zusammenhängt, komme ich klar. Das einzige, womit ich nicht klar komme, ist zb. eine Deckenleuchte anzubringen.