Wo haben die Menschen früher ihr "Geschäft" gemacht?

6 Antworten

Die Toliletten gab es schon im alten römischen Reich. In der Öffentlichkeit waren es Gemeinschaftstoiletten wo Frauen und Männer zusammen in einer Runde saßen und dort sogar Geschäfte geschlossen wurden. Ich schätze, dass auch die alten Ägypter Toiletten hatten, da diese in ihrem Zeitalter so ein wahnsinns Bauwissen hatten.
Im ~Mittelalter (ab 13 Jahrhundert) gab es zum Beispiel auch die Plumpsklos. Wollte jemand in der Burg das Stilleörtchen besuchen so befand sie sich an der Außenmauer, die Exkremente sind dann in den Burggraben gefallen.

Toiletten gab es schon im Altertum. Vespasian hat ja sogar eine Steuer auf öffentliche Pissoirs erhoben.

Den Donnerbalken gab es in Militärlagern Also dünner Baumstamm dahinter Gruben. Plumsclo hatten Bauern.

Bei Burgen wurden solche auch genutzt, funktuinueren heute noch wie geschmiert, habe ausprobiert.....50 <meter freier Fall..

In Marokko gibts nach heute Toilettenhäuser, da wird nebeneinander in einen Rinnsal gekackt...

sie haben sich geeinigt.

Als Düngermittel benutz?? Oder auch diese Toilettenhütten ich meine wie Dixi-Toiletten benutz... Ich glaube die waren nicht dumm. Könige und reiche Menschen die Schlösser hatten, hatten eine Toilette die unten ein Loch war, also da wo heuge das Wasser ist, und dann sind die Reste einfach runterflogen neben dem Schloss in den Wald...