Wo gibt es Zuckerrüben zu kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte eigentlich KEIN Problem sein an die begehrten Zuckerrüben ran zu kommen !

Wenn du in der Nähe einer Ackerfläche wohnst wäre es das einfachste den Landwirt anzusprechen und um einige Rüben zu bitten , solltest du keine Möglichkeit haben einen Landwirt fragen zu können , wende dich an eine Raiffeisen Genossenschaft die zB. Saatgut an Landwirte verkauft . Ich nehme an , das die Mitarbeiter der Raiffeisen Filiale Landwirte kennen die Zuckerrüben anbauen .

Eine andre Möglichkeit "könnte" sein in einem Reiterhof / Reiterverein nach der Quelle für Zuckerrüben zu Fragen .

Wenn du du so vorgehst , müsste es doch möglich sein an die von dir begehrten Zuckerrüben zu kommen .

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Tipp Helfen !

einfach bauer suchen der welche hat,oder feld wo welche stehn,wegen drei die du mopst dreht dir keiner den kopf runter

Das stimmt schon, aber ich fänd es besser, wenn ich sie einem Bauern abkaufen könnte ;) Ich finde nur ehrlichgesagt keinen...

0

Na Na ! Von Fragen hast du wohl noch nichts gehört ?????

0
@notextor0101

Sorry !

Meine Bemerkung war NICHT an dich gerichtet , sondern an den "Herrn / Frau/ Fräulein" wollyuno" gerichtet !

0
@MONSTERRATTE

herr wenn schon,was sind schon 3 rüben,da macht der bauer schon bei verladen mehr platt wenn er mit traktor drüberfährt,solltest mal zusehen wie das aussieht

0
@wollyuno

Ja und ?

Wer es nicht lernt in kleinen Dingen zwischen Falsch und Richtig zu unterscheiden , der macht auch keinen Unterschied wenn er im Supermarkt oder Kaufhaus etwas Klaut .

Wen wundert es , wenn in unserer Gesellschaft t über fehlendes Rechtswusstsein geklagt wird ?

Wer nicht den Unterschied kennt was man tun - und was man bleiben lassen soll ,der kann auch den eigenen Kindern nicht vermitteln was Richtig ist und was Falsch ist .

Heute mopst derjenige Rüben - und morgen das Fahrrad des Nachbarn - ich denke ich habe mich deutlich genug ausgedrückt ! ! ! !

0

Falls du keinen Bauer in der Nähe hast, gut sortierte Supermärkte verkaufen auch so etwas.

Da kannst du wirklich nur einen Bauern fragen in deiner Imgebung.Auch in einem Gemüsegeschäft könntest du fündig werden.L.G.

Das geht nur "schwarz" beim Bauern: fragen, und ggf den Liefertermin sagen lassen, möglicherweise kannst Du auch beim Roden was nachsammeln, da bleiben immer ein paar liegen.

Für Zuckerrüben gibt es Anbauverträge und Lieferkontingente, sowie Lieferverpflichtungen, "einfach so auf dem Markt" gibt es keine.