Wo gibt es wirklich Haie

4 Antworten

Haie gibt es in allem Meeresgebieten. im Mittelmeer kommen um die 49 Haiarten vor. zb Dornhai, Katzenhai, Hammerhai, Blauhai, Fuchshai, Sandtigerhai, Riesenhai, Schildzahnhai, Schwarzspitzenriffhai, Engelhai, Fleckhai, Hundhai weißer Hai, Sechskiemerhai, Seidenhai, Makohai, Bronzehai, Schlinghai Seidenhai, Milchhai, Weißspitzenhochseehai, Schwarzhai, Nagelhai, Siebenkiemerhai, Schokoladenhai. die Haie sind aber meist weit draußen und kommen hier nicht in die Nähe der Strände oder der Menschen es sein denn sie werden angefüttert. in einigen Regionen Mittelamerikas zb kommen Bullenhai sehr nah an Ufer manchmal in nur knietiefes Wasser. an einigen Stränden in Nordamerika schwimmen weiße Hai oft nur etwas mehr als 100 Meter hinter gu besuchten Stränden und vielen Schwimmer ohne daß sie sich für sie interresieren. auch bei Kapstadt können weiße Hai in Ufernähe kommen. vor Angriffen braucht man sich im Mittelmeer nicht zu früchten. sie kamen zwar mal vor aber sehr selten. es ist wahrscheinlicher auf der Anreise zu verunglücken zu ertrinken vom Biltz getroffen zu werden, von einer Kokosmuß erschlagen zu werden, sechs richtige im Lotto zu haben, einen Autounfall zu haben sich im Haushalt zu verletzen Überfallen bzw Ausgeraubt zu werden als von Haien angegriffen zu werden. in den Usa werden mehr Menschen von Menschen gebissen und von wilden Schweinen getötet als weltweit von Haien. jeden Tag ins Auto zu steigen oder sich sonst in den Straßenverkehr zu begeben ist um einiges Risikoreicher und gefärhrlicher als im Meer zu schwimmen und Haiangriffe zu befürchten.

haie gibt es im pazifik, indischen ozean, schwarzen meer, mittelmeer... also theoretisch auch in italien. allerdings gehört dazu schon viel glück einen zu sehen.. im mittelmeer musst du dich generell nicht vor haien fürchten.

im indischen ozean findest du ganz besonders viele haie.. ich war jetzt auf den malediven, da waren ssehr viele strandnah. weiße haie kann man besonders gut in südafrika im pazifik bewundern.. aber auch in ägypten hab ich schon direkt beim hausriff haie gesehen, richtig große :)

qikii24
Fragesteller

Hallo, mir gehts es um die sorge, da wir dieses jahr ans mehr möchten.

Kriegspandemie  02.05.2013, 19:48
@qikii24

ne, da musst dir echt keine sorgen machen.. die haie im mittelmeer sind kaum in der nähe vom festland, weil es da durch das recht unsaubere wasser auch weniger große beutefische gibt. haie sind übrigens im durchschnitt auch wenn du sie triffst recht ungefährlich.. war erst vor 2 wochen unter wasser tauchen und hab zufällig einen tigerhai getroffen.. pro jahr sterben max. 15 menschen an einem hai angriff weltweit.. also keinen stress!

rettungsschwimmer gibts in italien meist auch an jeder ecke

qikii24
Fragesteller
@Kriegspandemie

Ja, schon berechtigt, aber hat er hunger, hat meine guten Karten oder nicht gut gelaunt ist, aber hat er kein hunger hast du schon viel glück

Kriegspandemie  02.05.2013, 19:57
@qikii24

ich fahre seit vielen jahren regelmäßig nach italien und bin mehr als nur glücklich wenn während meines aufenthalts wenigstens ein fisch mich am bein streift.. von hai brauchen wir gar nicht reden ^^ du kannst sorglos ins wasser ;)

qikii24
Fragesteller
@qikii24

Ähnlich wie bei Löwen, haben sie eine gute Mahlzeit und haben sich satt gegessen, können sie die ca. 18 stunden sich kaum rühren und da kannst du vorbeilaufen, es würde dir nicht geschehen.

qikii24
Fragesteller
@qikii24

Auf Wildtier kann man sich nie verlassen, ich mag z.B. Löwen;tiger, jaguar gepard etc ehr, jedoch muss schon auch wirklich einen großen respekt vor denen haben und auch vor haien, denn im wasser mit einen hai sicherlich kein anfänger schwimmen oder sich begegnen. :)

Kriegspandemie  02.05.2013, 20:05
@qikii24

wenn man hai tauchen geht, also absichtlich haie sucht.. dann macht man das meistens ja auch mit einem tauchlehrer der ein profi ist und sich damit auskennt.. aber jeder taucher kann so etwas nunmal treffen, das meer hat ja sehr viele lebewesen. nur musst du bedenken, dass du in italien nicht im tiefwasser sein wirst wo die taucher hingehen.. sondern beim strand, wo man fast noch stehen kann. da einen hai zu treffen ist fast ausgeschlossen.

Weder in Montenegro noch Italien brauchst Du Angst vor Haien zu haben. Sorgen würde ich mir um Quallen und den ganzen Dreck im Wasser, den man nicht sehen kann, machen.

freundliche Grüße

Martin

qikii24
Fragesteller

Hallo, Aber ein anderer behauptet es gibt in Italien Haie

qikii24
Fragesteller

Möchtest du Bekanntschaft mit einen Hai oder einer Qualle machen ?