Wo gibt es Pampelmusen bzw. gelbe Grapefruit und auch den Saft davon?

1 Antwort

Meine Generation kennt sie noch, und wie Du schon gemerkt hast ist sie kaum noch im Einzelhandel zu finden. Wurde alles zugunsten der weniger bitteren Grapefruits wie die Ruby weggezüchtet und verdrängt.

Du kannst Dein Glück eigentlich nur im Obstfachgeschäft versuchen. Wer sie nicht führt, könnte sie im Großhandel besorgen.

Schau Dir aber mal die Pomelos an, ist praktisch das gleiche wie eine Pampelmuse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
firemanWK
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich denke auch dass die Pampelmuse dem Massengeschmack weichen musste. Sie war wohl zu bitter für die meisten.

Ich habe zwar noch nicht viele Pomelos gegessen, finde aber dass diese nicht einer Pampelmuse gleich kommt, sie ist meiner Meinung nach süßer und auch nicht so kräftig vom Aroma, auch gefällt mir die dicke Schale nicht besonders.