Gibt es irgendwo die Lösungen für den Hauptschulabschluss 2023, 2024 etc.?
Hi, ich schreibe nächste Woche Prüfung und bräuchte die Lösungen von den Prüfungen aus den Jahren VOR 2025 zum lernen, also 2021-2024 oder so (also nicht zum Schummeln!!!!) Gibt es die irgendwo online kostenlos? Oder zu kaufen?
Das Problem ist, dass ich nur die Aufgaben habe, aber nicht die Lösungen. Unsere Schule hat zwar für alle Schüler die Aufgabenhefte gekauft, aber nicht die Lösungen.
Wann ist deine Prüfung (Monat und Jahr)?
Nächste Woche Dienstag 2025
3 Antworten
Die Lösungen von 2025 sind natürlich noch nicht veröffentlicht.
Für alles andere ist es jetzt sowie zu spät.
Vielleicht findest du Klassenkameraden, die die Bögen bearbeitet haben und mit denen du vergleichen kannst.
Für alle, die hier lesen und 2026 Abschlussprüfung machen, kann ich die Bücher aus dem Stark Verlag empfehlen. Dort sind für jedes Jahr Prüfungen in einem Buch veröffentlich. Für Lösungen gibt es ein extra Buch, das man kaufen kann.
Für jedes Bundesland gibt es andere Bücher.
Sie zu kaufen , ist illegal. Du muss alles selbst lernen
Die Antwort bleibt weiterhin. Es ist illegal. Korrigiert wird es von den Lehrern etc.
Nein, es gibt extra Lösungen, die auch die Lehrer benutzen dürfen, um die Prüfungen zu korrigieren (z.B. vom STARK-Verlag). Da ich es aber nicht alles meinem Lehrer schicken kann, brauche ich die Lösungen um eigenständig zu korrigieren.
Schreibe dann deinem Lehrer ob er sie euch mal ausdrucken kann oder so.
Mach es selbst mit deinem Schulbuch . Was dir Lehrer ist denen Sache . Die Lösungen kriegst du nicht so. Erst wenn die Note kommt
Wenn dein Betrugsversuch rauskommt, bist du durchgefallen.
Man erkennt nämlich,dass der Text abgeschrieben ist
Du hast die Frage offensichtlich nicht verstanden. Es geht um alte Prüfungen zum Üben.
Aber danke an KOPAKH5 das du aufpasst dass keiner schummelt 😉
Schreibe mal: Hauptschulabschluss Fach Jahrgang Bundesland Lösungen
dann solltest du fündig werden, musst wahrscheinlich ein wenig suchen.
Hab ich schon, muss man leider alle kaufen, aber danke!
Das ist egal, mein Lehrer hat dasselbe Heft. Wir aber nicht. Ich habe ihn auch schon gefragt ob er mir die Lösungen für die Prüfung 2021 bis 2022 Teil A1 schicken kann, aber es ist natürlich zu viel Aufwand mir ALLE Lösungen einzuscannen und zu schicken.
Die Bücher kosten nicht die Welt. Und ganze Bücher zu scannen und auch noch im Netz zu verschicken ist nicht erlaubt (Copy-Recht des Verlages) und kann für denjenigen, der das macht sehr teuer werden. Wenn du eins für 2024 kaufst, sind dort auch Vorjahresprüfungen drin. Manchmal kann man die Bücher auch gebraucht kaufen.
Ich meine, ich habe die Prüfungen schon. Ich bräuchte aber die Lösungen, um die Prüfungen zu korrigieren.