Wo gibt es gute einbauküchen?!

6 Antworten

Also, Küche im Möbelfachhandel kaufen, am Besten vor Ort. Gute Qualität - Bezahlbar - sind z. B. Küchen der Marke NOBILIA. Bei Einbaugeräten würde ich im hochwertigen Bereich auf SIEMENS oder MIELE gehen. Nicht so teuer aber akzeptabel wäre noch Constructa ( Tochter von SIEMENS/BOSCH)Constructa-Ofen macht Sinn ab Baureihe 23... nicht darunter; bei SIEMENS ab Baureihe HB 33....; Bei MIELE ist die"5er Serie" besser und größer als die "3-er"; Spülmaschinen dürfen 13l Wasser oder weniger verbrauchen; Energieeffizienz bei Kühlschränken A oder A++ (eigentl. egal, weil der teurere A++ hält auch nur 10 Jahre+, ist aber 'ne Ecke teurer; Dunstabzug ab ca. 450 m³ sinnvoll, hier aber lieber mehr Geld in Kochfeld & Co investieren als in die Haube; 400 - 800€ sind o.k.; Kochfeld zwingend mit Sensotbedienung von oben, Induktion oder normale Beheizung ist Ansichtssache! Jetzt viel Spaß beim Küche planen wünscht KUCHAMICHL

ja, Quelle Küchen, gibt es noch. google.de Küchenquelle

Turkishdelight
Fragesteller

Quelle ?? sind die nicht pleite ??! Quelle hat hier in Frankfurt zu gemacht ! weil die pleite sind :S

IKEA hat sehr viel Vorschritte gemacht Alles ist nur eine preis Frage, was nicht heizt das die teuerste die Beste ist, und kommt immer noch drauf an wie du mit umgehst

Nolti hat Dir ja schon eine sehr gute Antwort gegeben. (Link unbedingt anklicken) Was evtl. noch ganz wichtig ist, dass sich das Küchenstudio in Deiner Nähe befindet, damit Du bei Reklamationen "kurz mal dort persönlich vorbeigehen kannst um vor Ort mündlich Deinen Unmut loszuwerden" und nicht erst lange deswegen mit denen telefonieren oder gar schreiben musst. Anfahrtkosten werden dadurch auch geringer. Viel Spass bei der Planung.

Ich kann dir eigentlich nur raten, dich in einem guten Küchenstudio beraten zu lassen. Küchenkauf ist für mich kein Internetkauf, denn ein Laie ist einfach zu unbedarft, um sich hier seine Traumküche selbst zusammenstellen zu können.

Hier findest du viele tolle Antworten:

Worauf sollte man unbedingt achten, wenn man eine neue Küche plant?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage