Wo gibt es günstige automatikautos?
Zb
3 Antworten
Wo man so was findet, kann ich dir nciht sagen, ich lasse dir aber ein paar gute Empfehlungen da. Die besten und solidesten Automatikgetriebe im Niedrigpreis-Bereich bieten dir alte Mercedes (C180 W202 mit vier oder fünf Gängen ... fuhr ich selbst zehn Jahre lang bis 300.000 Kilometer ohne Probleme, war immer zufrieden) und alte Opel (egal welcher; technisch sehr gut ist der Astra-F ebenso wie der ab 1998 gebaute Astra-G, das war jeweils ein Viergang-Automat von Aisin aus Japan) sowie diverse ältere Japaner. Da darf man auch seltenere Modelle wie einen alten Nissan Almera, Mitsubishi Carisma (der ist übrigens absolut super, hatten wir auch mal) oder Mitsubishi Lancer, Mazda 626 oder Ähnliches ins Auge fassen. Toyotas sind meist viel zu teuer, andere Japaner sind nicht schlechter.
Dazu ist eines zu sagen: Es ist gut möglich, bereits für 2.000 Euro fündig zu werden und so eine Karre kann im Kern sehr gut sein! Alte Automatik-Autos sind oft typische Rentnerautos mit geringer Laufleistung, die man relativ unbesorgt kaufen kann und die oft unattraktiv, langweilig und altmodisch wirken, so dass man da ggf. auch gut verhandeln kann.
Googel danach. Besser klapper die Händler ab. Die sind nicht gerade viel vorhanden. Mit viel km kann auch das AG geschädigt sein.
Auf dem Gebrauchtmakrkt.
Oder günstige Neuwagenmarken, z.B. Dacia.