Wo gibt es für Privathäuser Türschlösser mit Retinascanner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einlasser gibt es auf dem Arbeitsmarks recht preisgünstig. Da muß man nicht unbedingt auf leblose Technik zurückgreifen.

Rausschmeißer wären schon teurer. Aber sowas willst Du ja offenbar gar nicht kaufen...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Iris-Scanner-mit-kuenstlich-erzeugten-Bildern-ausgetrickst-1656681.html

Die Fehlerrate bei Irisscannern macht sie untauglich für Sicherungszwecke. Sie taugen ausschließlich als High-Tech-Spielzeug für Sicherheitsfirmen, die davon leben, mit solchem Nonsense ihre ahnungslose Kundschaft zu beeindrucken und über den Tisch zu ziehen.

Einbrecher benötigen ein aus relativer Nähe mit passendem Schmalwinkel aufgenommenes Foto des Gesichts eines Zugangsberechtigten (wobei: benötigt werden natürlich nur die Augen). Mit etwas social Engineering ist sowas schnell zu machen, ohne daß es auffallen würde.

WENN es unbedingt ein elektronisches Schloss sein muß, dann nimm eins, welches PKI nutzt. Aber paß auch da auf, keines von Herstellern zu erwischen, die außer Geld zu kassieren keine Ahnung von der Technik haben, die sie an ihre Kunden verscherbeln... Google "Arduino-Generalschlüssel zum Hotelzimmer"

Vielen Dank :)

0

hotelzimmerschlösser sind jetzt auch nicht wirklich auf extreme sicherheit ausgelegt sondern auf billige medien ohne den zwang auf medien mit lizenzrechtlich geschützten verfahren wie mifare, desfire etc angewiesen zu sein.. ausserdem sind solche karten dafür da ständig verloren zu werden.. da macht es anhand der datenmenge keinen sinn jeder karte einen unikatsschlüssel zu verpassen wie in anderen elektronischen systemen.. ausserdem: Besonders überraschend ist dies jedoch nicht – immerhin ist das System seit fast 20 Jahren auf dem Markt. Laut dem Forscher sind weltweit über vier Millionen der knackbaren Schlösser in Hotels im Einsatz.

zu den erzeugten bildern aus deinem link würde mich interessieren wie man denn an die daten kommen soll aus denen dann das bild erzeugt wird.. für gewöhnlich bekommt man die daten nicht aus dem scanner raus und wenn man versuchen würde diesen zu manipulieren dann verweigert er total den dienst und sperrt die tür und setzt evtl sogar noch nen stillen alarm ab.. also so einfach wie es manchmal klingt ist es nciht.. ausserdem kann man jedes sicherheitssystem überwinden.. hier kommts aber auf die dauer drauf an in der das passieren kann.. zusätzlich werden meistens auch verschiedene zusätzliche sicherheitstechniken angewandt..

0
@TOBschluessel

ach und die rennomierten karten oder chip systeme nutzen kein pki.. das machts nur unnötig unsicher oder bläst die datenbank extrem auf..

0

Wer das Geld dafür hat sollte sich an ein renommiertes Sicherheitsunternehmen wenden.

Lied aus der Expedia-Werbung

Hi,

ich finde das Lied aus der aktuellen Expedia-Werbung wirklich schön. Hier einmal der Link, vielleicht kennt das einer von euch.

Das wäre toll, vielen Dank :)

https://www.youtube.com/watch?v=ey8bbuhqVcU

...zur Frage

jannis niewöhner fans gefragt!

Hi ich brauche mal eure Hilfe und zwar wollte ich gern mal wissen ob jannis Twitter oder Facebook hat ich hatte auch schon mal nachgesehen aber nicht wirklich was gefunden danke schon mal es wäre toll wenn ihr mir den link oder nutzernamen schicken würdet

...zur Frage

Worauf achten beim Kauf eines Sicherheitstürschlosses?

Ich möchte ein Sicherheitsschloß in meine Wohnungstür einbauen, nur weiß ich nicht, worauf ich dabei achten muss, eine Frage dabei, ob Türschlösser in ihrer Bauweise alle identisch sind, also ob man irgendein x- bleibiges kaufen kann und das passt dann schon von selbst oder gibts da verschiedene Ausführungen, wenn ja wie finde ich dann heraus, welches Schloß in meine Tür passt? Es sollte ein Schloß sein, was man wirklich als Sicherheitsschloß bezeichnen kann, auch wenn ich gar nicht wüsste, worin der Unterschied zwischen einem 0815 und einem Sicherheitsschloß besteht, vielleicht könnt ihr mir das auch noch jemand mal erklären. So weit erstmal, Danke

...zur Frage

Wie politisch war die Jugend in den 50ern?

Hallo! Kann mir jemand, der sich bei so etwas besser auskennt vielleicht sagen, wie politisch die Jugendlichen der 50er Jahre in Deutschland gewesen sind? Ich habe jetzt schon lange im Internet gesucht, aber nichts wirklich Verwertbares gefunden... :/ es geht halt NUR um die Jugendlichen. Vielleicht hat ja auch jemand einen kleinen Erfahrungsbericht für mich? :D Das wäre toll!!! ;)

...zur Frage

Muss der Vermieter für benötigte Sicherungen sorgen (Versicherung)?

Hallöchen,

anbei ein paar Bilder von unserer Wohnungstüre innen und außen. Wie man sieht, steht der Zylinter außen leider raus, ist also nicht bündig. Da er innen weit reinsteht dachte ich man könnten ihn vielleicht drehen (bin absolut kein Handwerker). Geprüft, geht aber nicht. Zylinder ist auf beiden Seiten 3 cm lang, nach innen werden 3,5 und nach außen 2,5 benötigt. Dies, wenn man die aktuellen Beschläge drauf lässt.

Die Beschläge sind ja ein weiteres Thema. Kunstoffbeschläge sind als Sicherung nicht gerne gesehen, teilweise gar nicht anerkannt.

Mir geht es hier vorallem um die Hausratversicherung, welche in der Regel Metallrosetten und bündige Zylinderschlösser fordert.

Die Anfrage beim Versicherer steht noch aus. Ich arbeite beim Versicherungsmakler, aber sowas will ich direkt vom Versicherer selbst bestätigt haben. Also ob wir handeln müssen oder das so in Ordnung wäre.

Die Frage ist nun: Wenn wir hier einen anderen Beschlag anbringen müssen, der eventuell schon dafür sorgt, dass der Zylinder bündig ist und der aus Metall ist, wer muss für die Kosten aufkommen? Ist das unser Pech, kann der Vermieter sagen da ist ein Schloss drin der Rest geht mich nichts an, oder muss der Vermieter entsprechende Sicherungen gewährleisten und die Änderungen übernehmen? Hat meiner Meinung nach nichts mit dieser Kleinreparaturen-Klausel zu tun.

Wäre super wenn jemand was dazu sagen kann, mit Hinterwissen, und vielleicht sogar weiß ob das irgendwo fest regelet / geschrieben ist.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Erotische sexy Dessous, wo zum kaufen?

Hallo Leute,

könnt Ihr mir sagen, wo man sowas kaufen kann? Vielleicht hat die ein oder andere sowas ja auch und kann mir sagen wo es sowas gibt, evtl. sogar mit Link fürs Internet. Wäre wirklich toll.

Auf dem ersten Bild suche ich so ein weißes Top und speziell so einen kurzen Rock in den Farben. Und auf dem zweiten Bild suche ich diesen BH und ganz besonders dieses Höschen im Design mit den drei Gürteln.

Wäre echt toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?