Nimm Dir eine Aufgabenseite, falls Du gerade keine Ideen für "echte" Projekte hast! Auch, um Dich warm zu machen für eventuelle Interessengebiete bezüglich Algorithmen.

http://projecteuler.net/index.php?section=problems
http://codingbat.com/java
http://www.home.hs-karlsruhe.de/~pach0003/informatik_1/aufgaben/java.html
http://wiki.freitagsrunde.org/Javakurs/Übungsaufgaben
...zur Antwort

Schließe das, was Du im Javascript-Schnipsel im onclick des Submit-Buttons machen läßt, mit einem "return false" ab!

<button type="submit" onclick="rechne(); return false;">ausrechnen!</button>

Damit wird die Standard-Reaktion unterdrückt.

P.S.: Wobei... Du wolltest ja auf "Enter" hinaus... Gab es da nicht ein onsubmit fürs Formular? Das sollte für beides (Maus und Tastatur und egal welches Button oder input submitted) funktionieren! Denk auch hier an das "return false" zum Schluß!

...zur Antwort

Du hast was falsch angegeben.

  • Deine HAUPTKLASSE heißt mitnichten "fehler.jar". Sondern "Helloworld"!
  • Dein Jar-Archiv heißt sehr wohl "fehler.jar", ist aber keine Klasse, schon gar nicht die Hauptklasse.

Also geh nochmal in die Einstellungen Deines Projekts oder den Export-Dialog und schau nochmal GENAU(!) hin, was Du da wo einträgst!

Ansich ist da restlos alles eindeutig und unmißverständlich ausgeschildert...

...zur Antwort

Nochmal ein zielführender Ansatz...

Und ein Wort vorneweg: Leider hänge ich Provider-bedingt nur per IPV4 am Netz, kann also so ohne weiteres die Problemstellung bzw. Ideen nicht testen.

Aber zu den Ideen: Dein Server hängt wohl über IPV6 im Netz und tauscht dadurch seine Datenpakete im Netz per IPV6 aus. IPV4-Adressen werden in einem IPV6-Netz einfach "gemapped" auf ein Untersegment des IPV6-Adreßbereiches. Wie das aussieht kannst Du dir in Dokomentationen erklären lassen...

http://en.wikipedia.org/wiki/IPv6#IPv4-mapped_IPv6_addresses

...oder in kleinen Admin-Helfern, die massenhaft im Internet verstreut sind, anzeigen lassen:

http://ip-lookup.net/conversion?ip=188.106.116.209

...oder Dein eigenes Helferlein basteln (was Du ja gerade tust), um die IPV4-Adresse aus der IPV6-Adresse herauszuschneiden. Mehr ist es ja nicht.

=============

Mit anderen Worten: Die IPV4-Adresse, die Du suchst, sitzt direkt vor Deiner Nase. IN (!) der IPV6-Adresse, die Du bereits zu Gesicht bekommst. Du brauchst bloß zugreifen!

...zur Antwort

Die Verteilung auf viele einzelne Tabellen bringt kaum Leistungszuwachs, weil die Daten nach deren Benutzer-ID indiziert werden können und über diesen Index die Eingrenzung des Zugriffs in einer großen, zusammenfassenden Tabelle auf diese Benutzer-ID nicht langsamer sein KANN als wenn die DB-Engine einen zweistufigen Zugriff ausklabüsern muß, wo sie ZUERST die Datenbanktabelle nach der Benutzer-ID aus der Menge der vorhandenen Datenbanktabellen suchen muß, bevor sie die eigentliche Abfrage ausführen kann.

Das Eingrenzen auf die Benutzer-ID innerhalb einer großen Tabelle sollte, wenn es denn überhaupt einen Unterschied geben sollte, schneller sein als das Eingrenzen auf die richtige Tabelle in der Tabellenmenge. Weil ersteres ein primäres Optimierungsziel von Datenbank-Engines ist, letzteres dagegen in der Praxis kaum gefragt (aber wahrscheinlich wird die Verwaltung der Tabellen innerhalb der DB-Engine nach exakt demselben Verfahren laufen wie jede andere Tabellenverwaltung - jedenfalls machen das mir bekannte DB-Engines so - und deshalb in der Regel keinen großen Unterschied ergeben).

Ich würde sagen: Mache es so, daß Du den geringsten Aufwand mit der Verwaltung (in Deiner programmierten Software) hast!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.