Wenn ich bei Firefox eine Taste wie z. B. W drücke kommt untern links so ein kleines Adressfeld, wie kann ich es deaktivieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise öffnet sich die Suche nur, wenn man die Tastenkombination STRG + F drückt. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass man im Firefox eine andere Tastenkombination festlegen kann. Höchstens mit einer Erweiterung.

Öffne mal die Einstellungen indem Du oben rechts auf die drei Balken klickst. Wähle links in der Navigation Erweitert aus und schau nach, ob bei der Option Suche bereits beim Eintippen starten ein Häkchen gesetzt ist. Sollte dies der Fall sein, dann entferne das Häkchen.

Starte ansonsten mal deinen Browser im Abgesicherten Modus ohne Erweiterungen und schau nach, ob das Problem immer noch auftritt. Sollte das Problem behoben sein, dann liegt es an irgendeiner von Dir installierten Erweiterung. Klicke dafür oben rechts auf die drei Balken, unten auf das Fragezeichen und anschließend auf Mit deaktivierten Add-ons neustarten.

Du könntest Firefox auch mal zurücksetzen, so dass überall die Standardeinstellungen festgelegt werden. Gib dafür in der URL-Leiste about:support ein und klicke auf den Button Firefox bereinigen.

Sollte nichts davon helfen, dann schließ mal eine andere Tastatur an. Du könntest alternativ auch mal die Bildschirmstatur ausprobieren, welche Du über die Windows-Suche findest. Dort drückst Du mit dem Mauszeiger einfach mal auf die Taste "W" und sollte sich hier ebenfalls die Suche öffnen, dann muss es am System liegen und nicht an der Tastatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein "Adressfeld", sondern die "Suchbox". Die dient dazu, Text auf einer Seite zu suchen alias zu finden. Wenn Du in den Optionen eingestellt hast: "Search Text when i start typing" - oder wie auch immer dies in einer deutschen Version des Fuches übersetzt sein mag (erweiterte Optionen, erster Karteireiter) - tritt das von Dir beschriebene Verhalten auf - und zwar genau dann, wenn der Text-Cursor nicht in einem Formularfeld steht. Für Leute, die dies so wollen, eine angenehme Sache. Auf Seiten, die Hotkeys unterstützen oder von Javascript-Kiddys zusammengepfriemelt wurden, sicher nicht so erbaulich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm..dafür musst du mal in den Einstellungen rumstöbern...such einfach mal nach Tastenkärzel oder Hotkeys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?