Wie findet ihr die Homepage (Meinung)?

...komplette Frage anzeigen homepage - (programmieren, Internetseite, html) homepage - (programmieren, Internetseite, html) homepage - (programmieren, Internetseite, html) homepage - (programmieren, Internetseite, html)

14 Antworten

Hallo Australialiker,

die Website entspricht nicht den heutigen Standard. Es gibt viel CMS (Content Management Systeme), welche dir erlaube relativ easy gute Seiten zu bauen (Wordpres, Joomla). Diese sind heutzutage auch schon responsivfähig - bedeutet: umsetzbar auf verschiedenen Endgeräten (Tablets, Smartphone usw.) 

Unsere Seite würde mit Wordpress gebaut ( art-of-spring.marketing ). wenn du ein paar Tipps vom Fachmann haben willst :-) oder Anregungen kannst du uns gerne schreiben.

Viel Erfolg und Viel Glück

Das Team von Art of Spring

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also vor 15 Jahren wäre das eine mehr oder weniger gute Seite gewesen. Heute trifft man nirgends mehr auf solche Seiten. Hier sieht man auf den ersten Blick, dass das, wer das auch immer gemacht hat, kein Experte in Seite erstellen ist.

Die Startseite ist nicht sehr ansprechbar. Ist nur eine kurze Zusammenfassung, was dein Vater für Zeugs akzeptiert.
Die Wegbeschreibung ist ein simpler Screenshot von einem Handy, schätze ich mal. Da hätte man Google Maps mit einem Script hinzufügen können. Sonst hat die Wegbeschreibung keine wichtigen Informationen wie Adresse.
Der Kontaktformular ist schrecklich. Warum steht im Text, den man verschickt, eine Telefonadresse. Hier will man eigentlich seinen eigenen Text eingeben. Und warum muss man seine Adresse angeben? E-Mail, vlt. Telefonnummer und Texteingabefeld reichen komplett aus. Hat das ganze auch ein Regex bzw. überprüft es, ob es eine gültige E-Mail ist, wo man eingegeben hat? (hat es einen Spamschutz?)

Allgemein zum Design ist sie in den 90er stecken geblieben. Solche Farben hätte man vor 15+ Jahren angetroffen. Heute würde man niemals solche Farben verwenden. Rot auf Blau ist eine schlechte Kombination. Die Navigation ist auch nicht auf jedem Bild einheitlich. Ein schwarzer Hintergrund lässt alles düster wirken. Also diese Seite würde ich niemals so veröffentlichen. Ich würde gleich von neu anfangen.

Wer ist überhaupt dieser htmlkoenner? In meinen Augen, hat er nichts drauf in html. Er ist ein kompletter Anfänger, der keine Ahnung von heutigen Seiten hat.

Cheers
Luke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Belaro 24.07.2016, 22:00

Wenn du Tipps haben willst, wie man eine gute Webseite erstellt, kannst du mich auf gutefrage adden und können dort einmal darüber reden.

0
Australialiker 25.07.2016, 00:00

Mein Vater ist Schrotthändler und die Fotos sind auch nicht mehr aktuell . ich habe den Header Bereich ein bisschen gerundet welche Farbe wäre einladent

0

Es sieht halt sehr altmodisch aus. So sehen eigentlich keine Homepages aus heutzutage. Ich denke, du solltest dir vielleicht ein paar andere erstmal anschauen - es ist jetzt wirklich nicht schwer tolle homepages selber zu machen - auch ohne das vorher gemacht zu haben. Probier zB bei Wordpress, sie haben Templates die du verwenden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mich den bisherigen Antworten nur bedingt anschließen. Es ist offensichtlich, dass "htmlkoenner" mit diesem Namen ausdrücken will, was er erreichen möchte. Jeder fängt mal irgendwo an. Und da sollte man, wenn man als "Experte" um eine Meinung gefragt wird, auf die Intention des Fragestellers eingehen. Also: Eine erkennbare Struktur hat die Seite (Titelleiste, Menü, Inhaltsteil). Das ist ein sinnvoller Anfang. Die Titelleiste braucht eine kontrastreichere Farbkombination. Wobei kontrastreiche mitnichten heißt, dass die Farben noch greller werden sollen, sondern dass die einen Hell-Dunkel-Kontrast gebrauchen können. Im Menü/Inhalts-Teil ist das besser gelungen. Bei Schriften sollte man generell nicht mit gesättigten Farben sowohl im Vordergrund als auch im Hintergrund arbeiten. Das wirkt wie Kratzen auf Glas. Es vertreibt zuverlässig Interessenten. Besser ist es, mit einem höchstens blassfarbigen Hintergrund zu arbeiten, damit es noch möglich ist, noch irgendetwas auf der Seite aus dem Rest hervorzuheben. Auf dem Rest der Seite ist das doch schon mal gelungen. Gut ist dann wieder, dass hier zumindest mit einer generellen Farbrichtung gearbeitet wurde (blau). Dass also die Seite nicht wie ein Tuschkasten daherkommt. Übrigens scheint so ziemlich jeder so anzufangen. Ist auch verständlich: Man hat gerade eben gelernt, verschiedene Dinge in HTML auszudrücken, und freut sich über jede Gelegenheit, diese Ausdrucksfähigkeiten demonstrieren zu können. (Der Name ist Programm: "htmlkoenner".) Und während man damit herumspielt, beruhigt sich dieser Drang allmählich und man kommt zu Seitenlayouts, die zumutbar sind. "Weniger (Spielerei mit den soeben gelernten HTML-Ausdrucksmöglichkeiten) ist mehr (Kundenfreundlichkeit)".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey es tut mir das zu sagen aber Nein tut es leider nicht. Anschein bist du gerade noch ein Anfänger und naja eine richtige Webseite zu coden geht Anschein noch nicht. Aber falls du es doch nochmal probieren willst, dann empfehle ich dir pinterest.com da findest du seeeehr viele Inspirationen.

Ps: ich habe am Anfang auch blöde Kommentare bekommen, habe mich aber nicht entmutigen lassen. Mittlerweile ist das mein Job :)

Liebe grüße Ryu-kocht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Australialiker 24.07.2016, 23:29

ich habe den header gerundet.

0
kaiseridell 25.07.2016, 12:05
@Australialiker

Wenn du eine vollständige Analyse von deiner Webseite haben möchtest, melde dich mal privat. Dann können wir per Teamspeak reden. :)

0

Hat was so von den aller ersten Webseiten die es gab. Für die heutige Zeit kann man sowas aber niemandem zumuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja nicht gerade ansprechend. Wenn ich die Seite so vorfinden würde, würde ich denken sie wäre schon offline gesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Die Seite sieht schon ziemlich nach Anfänger aus. Das ist überhaupt nicht schlimm. Jeder fängt so an! Glaub mir!

Das hier z.B. war meine erste Seite: https://web.archive.org/web/20150322004216/http://gamemina.de/index.php

Ziemlich fancy nicht wahr?

Die Farben sind viel zu hart, jede. Wenn Du die weicher machst, dann kann es schon viel besser aussehen.

Versuch es am besten nochmal mit dem Design.  Dann nochmal. Dann nochmal. Und dann nochmal. Währenddessen lernst Du stetig weiter. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht ganz und garnicht seriös aus! Und sehr unprofessionell! Eher abschreckend als alles andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider gar nicht gut. Versuche es nochmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sieht leider wirklich sehr altmodisch aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sieht nich gut aus, verwende kein solches stechendes Blau und mach die Seite allgemein heller und verwend bei der Schrift lieber Calibri oder Arial, aber nicht Times New Roman.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annawacht 24.07.2016, 21:37

Sehe ich aus so, für Homepages - oder überhaupt Internet - verwendet man nicht Times sondern zB Arial da es "sans seriös" ist  und deshalb besser lesbar am Computer. 

0

Ich persönlich finde es sind zu krasse Farben, sieht ein bisschen aus wie der Teletext 👀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde einiges beanstanden; z.B. die Farbkombination blau / rot passt überhaupt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?