Wo gibt es einen Züchter?

1 Antwort

Ich glaube kaum, dass es in Ö überhaupt einen Homopus-Züchter gibt. Auch in D gibt es höchstens 4-5 Züchter, die hin und wieder mal eine Nachzucht schaffen. Und die geben ihre Nachzuchten - wenn überhaupt - nur an Bekannte weiter. Also mach dir keine Hoffnung. Für so ein Baby müsstest du auch einige Tausend Euro zahlen. Diese seltenen Tiere sollten auch nicht als Haustiere gehalten werden, sondern in erfahrenen Händen nachgezogen werden, um diese Arten vor dem Aussterben zu retten.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten