Wo gibt es Edamame?

12 Antworten

Bei Edamame handelt es sich um leicht unreif geerntete Sojabohnen. Du bekommst Edamame mittlerweile auch online - meist gefroren und ab und zu in der Dose.

Frische Schoten gibt es leider nur selten zu kaufen. Wenn du einen größeren Asiamarkt in der Nähe hast, wäre das meine erste Wahl. Denn dort bekommst du die Bohnen vielleicht frisch. Du kannst aber auch Soja selbst anpflanzen und es unreif ernten. Denk daran, dass nur die Bohne gegessen wird, nicht die ganze Schote.

In Österreich bekommt man die mittlerweile fertig zubereitet bei der Interspar (im Sortiment bei den Sushi-Boxen).

In Deutschland, vermute ich mal, wird man sie wahrscheinlich auch in größeren Supermärkten finden. Ist allerdings nur eine begründete Annahme.

<-- ein weiterer "youtuber" der Edamame gekocht hat :D

Ich kaufe sie immer im Asiamarkt, kosten etwa 3,50 € für 1 Kilo.

Besonders lecker mit Salz oder mit einer würzigen japanischen Sauce. Dazu habe ich auch ein Rezept veröffentlicht.

Was möchtest Du wissen?