Edamam API auf deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Edaman bietet verschiedene APIs an. Nur bei der Recipe API habe ich ein Feld gefunden, bei dem man eine Sprache angeben kann:

Accept-Language
Search recipes in the specified language.

Oder bei der Recipe Content Management API:

Content-Language

wobei nicht genau spezifiziert wird, welche Sprachen genau unterstützt werden und ob die Antwort dann tatsächlich Daten in der jeweiligen Sprache enthält. Ich würde voerst nicht davon ausgehen.

Du könntest dir für erstgenannte API allerdings einen kostenlosen Entwickleraccount erstellen und es dann einmal über ihr Swagger Interface ausprobieren. Ansonsten wäre es natürlich eine gute Idee, deren Support dazu einmal zu kontaktieren.

Wenn du Edaman trotz fehlender Sprachunterstützung nutzen möchtest, könntest du die Übersetzungen über die Deepl API laufen lassen.

Horst12309
Fragesteller

ok danke

Nein.

Habe noch nie von einer api gehört wo man die Sprache ändern kann. Das widerspricht dem Sinn einer api eigentlich.