Unterschied edamame und princess bohnen?

2 Antworten

Princess ist eine Bohne, jede andere Bohne auch. Edamame ist Soja. Das sind die Gattungen.

Laß Dich nicht von so billigen Denkfehleren aufs Glatteis führen, die Sojabohne heißt nun mal Bohne aber sie hat nichts mit dem anderen zu tun. Sie sieht nur so aus.

Du kommst ja auch nicht auf die Idee, kalten Kaffee ("Spezi") mit Kaffee zu vergleichen.

die Princess - Bohne ist eine normale grüne Bohne , nur wird sie früher gepflückt , damit sie schön schlank sind wie eine "Prinzessin" und edel aussehen auf dem Teller.

Edamame : Sie ist klein, grün und steckt voller Power: die Edamame. Die japanische Sojabohne

also ganz was anderes .

Katoya
Fragesteller

upps Meinte nicht Princess Bohnen sondern normale grüne Bohnen, Unterschied zu Soja Bohnen

HikoKuraiko  17.10.2019, 07:48
@Katoya

Normale grüne bohnen sind eben keine Sojabohne. Edamames sind aber sojabohnen. Die bekommst du aber praktisch nur in wirklich gut sortierten Asialäden ODER wenn irgend ein laden gerade "Asia-Wochen" hat dann könnte man auch mal glück haben die da zu bekommen als TK Ware.

Ich kaufe meine allerdings immer direkt beim Asiaten. Da bekomme ich sie das ganze jahr über als TK Ware oder auch frisch, wobei ich die nur als TK ware schon fertig gepult kaufe.