Wo gibt es diese Chips noch/warum nicht mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, Koblenz56075.😊

Diese Chips hat Edeka aus dem Programm genommen, und somit keine Chance, die noch zu bestellen, denn die wurden ja extra für Edeka hergestellt.

Durch die Umstellung auf "Gut und Günstig" stimmt natürlich auch die Geschmacksrichtung nicht mehr.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Du kannst sie ja nur bei Edeka bestellen und nirgendwo anders.

Koblenz56075 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 16:45

Eben nicht sonst würde ich ja nicht gefragt. Schick gerne nh Link und belehre mich eines besseren.

MartinusDerNerd  18.04.2025, 22:43
@Koblenz56075

Also eine "Eigenmarke" kann man nur dort kaufen, für den sie produziert wurde.

Und da steht halt "Edeka" drauf...

Allerdings kann es sehr gut sein, daß ein sehr ähnliches Produkt auch wo anders, unter einem anderem Namen und in einer anderen Verpackung, verkauft werden könnte.

Gerade bei "Chips" kann ein industrieller Hersteller nur durch eine leicht abgewandelte Würz-Mischung gleich mehrere Großkunden mit jeweiligen "Eigenmarken" beliefern.

​Die Edeka-Chips in den Sorten „Pfeffer & Salz“ und „Edel Paprika“ sind aktuell nicht mehr erhältlich.Sie wurden zuletzt 2014 beworben . Es gibt keine offiziellen Infos, warum sie aus dem Sortiment genommen wurden.Möglicherweise lag es an Verkaufszahlen oder Sortimentsumstellungen.​ (https://www.offerscheck.de/edeka-chips-edel-paprika/edeka/2014/kw-7/22207)

Falls du ähnliche Chips suchst, könnten die „Lorenz Naturals Meersalz & Pfeffer“ eine Alternative sein . Für Paprika-Geschmack bieten sich die „Gut & Günstig Chips For Friends Paprika“ an .​ https://www.edeka24.de/Lebensmittel/Suess-Salzig/Chips-Knabbereien/Lorenz-Naturals-Meersalz-Pfeffer-95G.html, https://www.supermarktcheck.de/edeka/sortiment/chips/)

Einige alte Sorten tauchen manchmal auf Plattformen wie eBay auf, aber das ist eher Glückssache.​

Koblenz56075 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 16:52

Danke für die Info, die Lorenz alternative zu Salz und Pfeffer schmecken tatsächlich genauso gut, kosten aber das doppelte (Inflation eingerechnet, 2014-heute, war ja Eigenmarke). Aber für diese "Edel-Chips mit Bola Paprika aus Spanien" hab ich bis heute in keinem Laden in keiner Preisklasse Chips gefunden, die wenigsten ähnlich (gut) schmecken. Die waren wirklich ganz besonders. Sehr Schade aber danke dann weiß ich bescheid

SarahReiseFan  18.04.2025, 16:54
@Koblenz56075

Ja, die "Edel Paprika" waren echt was Besonderes! Schade, dass die nicht mehr zu finden sind. Aber gut, dass die Lorenz-Variante wenigstens einigermaßen den Geschmack trifft. Manchmal hilft echt nur Glück, bei solchen alten Sachen noch was zu finden.

RiddickBln  18.04.2025, 16:42

Gute chatgpt Antwort XD

SarahReiseFan  18.04.2025, 16:46
@RiddickBln

Haha, danke! Aber ehrlich, das war nicht von ChatGPT, sondern echt nur meine Antwort. Ich hab die Infos irgendwo aufgeschnappt und dachte, ich teile die mal. Hab auch selbst mal nach den Chips geschaut, weil die echt gut waren. Aber ja, schade, dass die nicht mehr so einfach zu finden sind.

SarahReiseFan  18.04.2025, 16:48
@RiddickBln

Ja, ich fühl dich! Die waren echt top, schade, dass die jetzt weg sind. Aber vielleicht tauchen die irgendwann mal wieder auf.