Wo geht ihr gerne spazieren?
51 Stimmen
26 Antworten
Am liebsten immer noch in Wäldern, wenn man am Land wohnt hat man einfach den Vorteil, dass man es nicht besonders weit zum nächsten Wald hat.
Außerdem kann ein normaler Park nicht das komplette Flair eines Waldes ersetzen. Denn ein Park hat gewisse Grünflächen, evtl. noch einen schönen See, aber man ist gewisserweise doch wieder von der Stadt umgeben (kommt auch wieder darauf an, ob der Park eher in der Stadtmitte bzw. am Stadtrand liegt).
Im Wald ist es hingegen so, dass man da natürlich viel mehr Natur und ein intensiveres Erlebnis hat (vor allem im Frühling, wenn die ersten Blüten blühen), zudem hört man auch mehr die Tiergeräusche (Vogelzwitschern, Spechtklopfen usw.) und im Wald nimmt man auch intensiver die Gerüche von Pilzen, Bärlauch, Bärlauchblättern etc. wahr. Generell gibt ein Spaziergang im Wald ein intensiveres Erholungserlebnis ab.
Man kann es beschreiben wie eine Wellnessdusche in der man kurz eintaucht (wo man sich nicht einmal umziehen muss) und dann auch frisch erholt wieder rauskommt.
Am liebsten mit dem Hund durch den Wald.
Die Ruhe, der Duft und die typischen leisen Geräusche sind Balsam für die Seele und geben einem neue Kraft.
Ob mit dem Hund oder zum Pilze sammeln, ich bin immer gern im Wald.
Gehe gerne bei uns auf dem Feld spazieren oder auch in den Wald.
War auch schon mal an einem Fluss spazieren.
Am Meer spazieren ist auch toll.
Sowohl als auch, es hat beides seinen Reiz.
Im Park ist es halt voller und urbaner. Durch die befestigten Wege kann ich auch mit Beinprothesen einfach ohne darüber nachzudenken laufen.
Im Wald ist man häufig schön einsam, es ist ruhiger und man ist der Natur näher, außerdem ist es kühler. Dafür sind die Wege auch uneben und unberechenbar, und ich muss mich beim Laufen mehr konzentrieren, damit ich nicht hinfalle.
Ansonsten spaziere ich auch einfach gerne durch Stadtviertel, da gibt es auch immer was zu entdecken.
Nirgendwo. Ich hasse Spazierengehen. Besichtigungen fremder Städte, wo man viel herumläuft, zähle ich nicht zum Spazierengehen. Spazierengehen ist für mich das gelangweilte Herumgehen in der Nähe des Wohnortes. Gähn. Das musste ich als Kind oft mit meinen Eltern machen. Das war so langweilig.