Wo fisch kaufen

4 Antworten

Na ja, Wiesmoor ist eher als Blumengemeinde bekannt

http://tinyurl.com/83ayu4a

Und das Fischgeschäft dort, wird nur über Winter die Schotten dicht gemacht haben...

Mamuu12
Fragesteller

Wo kann man dann frischen Fisch kaufen?

kluetje  26.02.2012, 22:42

Wenn ihr mobil seid, empfehle ich euch einen Ausflug nach Greetsiel. Dort gibt es auch garantiert ganz frischen Fisch....

kluetje  26.02.2012, 22:47
@kluetje

In den anderen Küstenorten (Bensersiel, Neuharligersiel etc.) gibt es natürlich auch frischen Fisch. Aber Greetsiel lohnt sich schon...

Wenn kein Fischladen in der Nähe ist, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder ein Fisch-Fachgeschäft weiter weg zu finden (z.B. übers Internet) und dahin zu fahren oder bequem von zu hause zu bestellen. Manchmal rechnet sich die zweite Variante, weil Versandkosten günstiger sind als deine Fahrtkosten+Zeitaufwand. Ich habe z.B. gute Erfahrung bei www.hamburger-fischwerker.de gemacht. Da kriegst du sehr guten Frischfisch. Besonders hat mir gut gefallen, wie schnell die Sachen gekommen sind und wie gut sie verpackt waren. Also, Respekt.

Probiere mal www.send-a-fish.de. Die Qualität ist super und die haben einen Expressversand. Ich war auch erst skeptisch, aber war alles super.

direkt am hafen bei den fischern.

Mamuu12
Fragesteller

Was machen Leute, die in der Stadt leben? Kann man sowas nicht auch im Kaufpark, Edeka oder sonst wo kaufen?