Wo findet man gute casting-Angebote?
ich wollte schon ewig lang in einem Film, einer Serie oder auch nur in einem Werbespot mitspielen. Die meisten Seiten, die ähnliches anbieten kosten mich aber einen monatlichen Betrag, den ich nicht bezahlen möchte. Das liegt daran, dass diese meistens nicht einmal die passenden Jobs drin haben.
Ich suche speziell nach Angeboten, bei denen jugendliche gesucht werden. Also quasi hauptsächlich Kinderspielfilme o.ä.
Gibt es also eine gute Website oder gute Agenturen?
muss ich jedes Casting sonst einzeln heraussuchen? Denn das währe ja eine Riesen Mühe. (Was ich zur Not sonst auch machen würde)
2 Antworten
Hallo,
Wenn du nur ein Angebot suchst, dann schau mal bei Cast Forward oder auf Instagram auf Castingseiten.
Natürlich wäre es leichter wenn du in einer Agentur wärst, da dieses Die Angebote für dich raussucht und dich vermittelt. Aber die Chancen das du in einer seriösen Castingagentur aufgenommen wirst, ist nicht so hoch.
übrigens,das woodwalkers Casting für Teil 3 starte bald, dort könntest du dich auch bewerben.
Wenn du noch Fragen hast schreib mir einfach 🌻
liebe Grüße 👋🏻
Normalerweise geht man zu einer Agentur und die sucht einem die Angebote raus bzw. vermittelt einen. Einige Castings sind auch gar nicht öffentlich zugänglich, sondern du kommst praktisch nur über eine Agentur oder eigene Connections dran, damit die Castings nicht von Amateuren überlaufen werden. Wenn du an Schauspielerei interessiert bist, dann bist du vielleicht schon Mitglied in einem Theaterverein oder belegt Kurse an einer Schauspielschule, dann solltest du dich am besten dort über Agenturen und Castings informieren. Wenn nicht, dann wäre das eigentlich der erste Schritt, bevor du dich nach Castings für Film und Fernsehen umsiehst.
Omg, vielen Dank 🫶🏻🫶🏻