Wo findet man Freunde?

4 Antworten

Die kannst Du nicht bei Amazon kaufen!

Freundschafen entstehen. Das braucht manchmal längere Zeit. Denn man muss ja erst herausfinden, ob man gemeinsam Spaß haben kann. Da wirst Du Dir keine aus einem Hut zaubern können. So läuft das nicht.

JaydenSIT 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 22:37

Aber irgendwo muss es ja anfangen. Wie soll ich mich denn überwinden irgendjemand anzusprechen in meinem Alter?

AriZona04  24.11.2024, 22:39
@JaydenSIT

An sich fängt man damit im Sandkasten an. Das geht dann im Kindergarten weiter. In der Schule ergibt sich immer was. In der Freizeit vielleicht auch. Es gibt Menschen, die können sich gar nicht retten vor Interessenten.

Da spricht man nicht einfach jemanden platt an! Freundschafen ergeben sich - weil man merkt, dass man gemeinsam Spaß haben kann. Diese Erfahrung hast Du noch nie gemacht - denke ich.

Finde Dich doch erstmal selbst. Werde selbstbewusst.

Bumble - die App ist nicht schlecht.

Ansonsten - hast du Hobbies? Kannst du dir vorstellen, dich irgendwelchen Vereinen anzuschließen? Klar musst du anfangs den vielleicht beängstigenden Schritt wagen und erst mal alleine hingehen, aber dort triffst du dann auf Leute, die deine Interessen teilen. Vielleicht ergeben sich so auch Freundschaften 🙂

Vielleicht Sportverein. Oder Musikgruppe, zb Chor oder so.

Ich würde jetzt sagen einfach so auf der Straße, aber ich weiß selber wie schwer es ist, dazu hasst mich ja die ganze city (einfach ohne grund). Deswegen falls du antworten hast, lass es mich wissen, die würden mir auch nicht schaden.