Wo findet man eine Reisebegleitung?

3 Antworten

Wie wäre es denn dann mit einer geführten Gruppenreise? Da gibt's nicht nur Angebote für Rentnergruppen, wo man einem Regenschirm hinterher trottet ;). Studiosus ist ein recht bekannter Anbieter für wirklich qualitativ hochwertige Gruppenreisen mit Guides, die nicht nur bespaßen, sondern in der Regel einen fachlichen Hintergrund passend zum Thema der Reise haben. Gibt aber auch noch andere Anbieter, die ähnlich unterwegs sind, zum Beispiel auch oft als sogenannte Leserreisen über Zeitschriften und Zeitungen! Auch können hier Reisebüros weiterhelfen und passende Angebote empfehlen.

Bei so einer Reise musst du dir eben um fehlende Sprachkenntnisse wirklich keine Sorgen machen. Es ist ja immer jemand da, der alles für dich regeln und übersetzen kann - vom CheckIn im Hotel bis hin zur Bestellung im Restaurant.

Nur zu zweit mit einer völlig fremden Person zu verreisen, würde ich aber auf gar keinen Fall als Option sehen. Nicht ohne Grund sind Urlaube auch viel zu oft die Zeit, wo sich selbst gut eingespielte Paare dann streiten, weil der eine dies und der andere das will ;). Mit jemandem, den man so gar nicht kennt, kann man das ja vorher erst recht nicht abschätzen... Also wenn, dann wirklich Freunde oder Familienmitglieder - oder eben direkt in einer Gruppe!

Da solltest du dich lieber einer Reisegruppe anschließen.

Was du suchst klingt eher so als wenn du einen privaten Reiseleiter suchst der auch noch für seine Reise bezahlen soll.

Und eine Woche finde ich viel zu kurz für einen Urlaub in Schottland.