Wo findet man den pH-Wert im Alltag?

3 Antworten

Bei Lebensmitteln (z.B. Backpulver) oder Kosmetikartikeln (z.B. Duschgel). Da hätte dir Google aber auch behilflich sein können ;)

LaCavallina
Beitragsersteller

Das hab ich gemacht, hab aber leider nix gefunden. Vllt war es bei den Bildern drauf, aber die kann ich ja nicht anschauen. Danke aber für deine Antwort!

GoldenAnswer  11.02.2015, 00:36
@LaCavallina

Keine Ursache :) Ich habe übrigens die Wörter „ph Wert Produkte“ eingegeben. Die erste Website (bei mir wäre das „lebensmittellexikon.com“) habe ich als hilfreich empfunden!

Überall dort, wo genug Wasser drin ist. Also in allen wäßrigen Lösungen. Das kann Dein Körper sein, die Möbelpolitur oder der Orangensaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik