Wo finde ich Vorlagen für Liebesbriefe?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Wenn du ihr deine Gefühle mit einem "Musterbrief" mitteilst, wirkst du unecht. Du fühlst dich ihr gegenüber unsicher: Warum? Offenbar kennst du sie nur vom Sehen, weisst also gar nicht, wie sie ist. Wenn du ihr deine Gefühle für sie schriftlich besser ausdrücken kannst, dann schreibe ihr so, wie du schreiben kannst. Du hast das Gefühl, du schreibst nicht gut? Woher willst du wissen, dass sie so etwas merken würde? Vielleicht hat sie mit der geschriebenen Sprache Mühe, und ihr würde dein Sprachstil gar nicht auffallen! Notiere auf jeden Fall deine Telefonnummer. Denn wenn auch sie den Kontakt mit dir sucht, wäre sie noch so froh, dich anrufen zu können und nicht schriftlich antworten zu müssen. Sei dich selber (auch beim Schreiben), und wenn du nichts von ihr hörst (liest), hat es einfach nicht sein sollen.

schreib einfach deine gefühle auf du kannst dabei nichts falsch machen, du kannst nichts für deine gefühle, es mus ja nihct gleich ein gedicht sein, schreib einfach auf was du an ihr magst!! also wenn ich einen liebesbrief bekommen würde und ich dann den gleichen im internet oder so zu finden wäre ich total geschockt und würde mich fragen ob der jenige der mir den brief geschrieben at mich wirklich liebt!

Liebebriefe sollten schon von Dir persönlich können und deine Gefühle ausdrücken. Ich finde aber es ist durchaus erlaubt, sich von Anderen inspirieren zu lassen. Viele stellen Ihre Liebesbriefe ins Internet zum Beispiel hier: http://www.liebeundso.de/liebesbriefe.html aber keiner der Liebesbriefe dort, wird genau das sagen, was DU fühlst. Deswegen solltest du Wirklich versuchen selbst Einen zu schreiben. Dann ist es doch um so schöner, wenn sie begeistert ist. Obwohl ich sagen würde, wenn du ihr deine "Liebe" gestehen möchtest, solltest du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Schreib ihr einfach einen LIEBEN Brief.

ich persönlich finde es besser persönlich darüber zu reden...vllt bekommst du dann klarheit ob sie auch so fühlt...^^ auch wenn es schwer fällt..aber trau dich.. falls du wirklich einen brief schreiben möchtest schreib ihn lieber selber... setz dich vllt irgendwo hin,schalte ein schönes lied ein und denk darüber nach was du wirklich für diese frau empfindest....ich konnte auch nie liebesbriefe schreiben...doch als ich mnich sehr stark verliebt habe ...beschrieb ich meine gedanken und konnte gar nicht mehr aufhörn, und war total überrascht was ich alles hinbekommen habe..also versuchs einach mal..viel glück

Ich wuerde dir empfehlen das du den Brief selber schreibst. So sieht sie auch das du dir sehr viel Mühe gegeben hast. Oder am besten ist immer noch,persönlich mit ihr darueber zureden. Sei einfach Selbstbewusster,dann klappt das schon Viel glück :)

ja also ganz ehrlich...niemand will einen liebsebrief, der irgendwo abgeschrieben wurde. wenn du anhaltspunkte brauchst such ein schönes gedicht, einen schönen liedtext, schreib ihr was dir an ihr gefällt und warum/wie du dich in sie verliebt hast ... viellecht kannst du ihr auch ein schönes bild machen

mein Gott, dann wärst du bei mir mit Sicherheit sofort unten durch. Nimm allen Mut zusammen und sprich sie an. Nur Ehrlichkeit kommt ans Ziel und keine Vorlagen von irgendwoher

Ich habe eben nach Vorlagen für Liebesbriefen im Netz geguckt (natürlich wollt ich die Vorlage auch abändern) und habe dann hier ein Video gefunden, in dem wird eine gute Internetseite mit Vorlagen für Liebesbriefe empfohlen. Find ich gut :-)

ich verstehe eigentlich nicht, was du machen möchtest: per email nen Brief schicken oder so etwas? was berührt die Vorlaen, ich kann dir was empfehlen. http://www.websitetemplates.bz hier gibt es verschiede Templates, auch kostenlose. Achte, dass es möglich ist diese templates zu ändern, wie du möchtest. Wünsche dir große Liebe und viel Glück!

ich schreibe seit über 1/2 Jahr fast täglich einen schönen Reim an meine Freundin z.B.

das Leben ist so schön, denn ich werd dich bald wieder sehn.

Nur noch kurze Zeit, der Tag ist nicht mehr weit,

mir beschert das Leben viel Glück, da ich dich bald wieder drück.

Der Tag soll dir gelingen und keinen Ärger bringen.

es muss von dir persönlich kommen. nicht von einer vorlage. weil, niemand kann schreiben was du fühlst. das weißt nur du allein! versuch es einfach mal

wer wirklich verliebt ist, der braucht keine vorlagen, sondern er schreibt aus dem herzen. und daß ist niemals kümmerlich,auch wenn es für außenstehende so aussieht.

es gibt bestimmt so seiten aber ich find das einfach einfallslos also ich finde selbst geschrieben ist viell romantischer;D

Du läufst Gefahr, dass das sich das i.d. Nachbarschaft schnell rumspricht. Du weißt ja nicht, wie sie reagiert.

Lad sie doch einfach mal auf einen Kaffee ein. Der Rest findet sich dann.

Auf jeden Fall würde ich nicht auf Vorlagen, sondern auf wahre persönliche Gefühle zurück greifen. Das merken die Frauen doch, wenn es abgeschrieben ist.

Ein holpriger Liebesbrief ist 1000x besser, als einen nach Vorlage. Oberpeinlich wird es, wenn die Angebetete auf die dumme Idee kommt und ein paar Sätze googlet - und "Deinen" Brief im Netz findet. Würde mir das passieren, dann würde ich diese Peinlichkeit mit Hochgenuss auskosten. Das geht wirklich gar nicht. :-)

hier gibts ein Buch mit 22 Liebesbrief-Vorlagen zum Download: http://www.lernen-fuehlen-verstehen.de/liebesbriefe_vorlagen.html

naja besser ist es selber zu schreiben... ist persönlicher,,, beschreib deine situation und gedanken

Oh Schreck - das geht schief. Ehrlich ich spreche aus eigener Erfahrung - lieber formulierst Du selbst und total durcheinander - was sie wahrscheinlich auch noch süß finden wird ;)

Gib ihr nie was schrihtliches, dass wird sie Dir später wieder vorhalten.;-)) Blödsinn. Sei spontan, sag es ihr, oder bist Du noch 13?

Was möchtest Du wissen?