Wo finde ich Vorlagen für Liebesbriefe?

18 Antworten

Ein holpriger Liebesbrief ist 1000x besser, als einen nach Vorlage. Oberpeinlich wird es, wenn die Angebetete auf die dumme Idee kommt und ein paar Sätze googlet - und "Deinen" Brief im Netz findet. Würde mir das passieren, dann würde ich diese Peinlichkeit mit Hochgenuss auskosten. Das geht wirklich gar nicht. :-)

Wenn du ihr deine Gefühle mit einem "Musterbrief" mitteilst, wirkst du unecht. Du fühlst dich ihr gegenüber unsicher: Warum? Offenbar kennst du sie nur vom Sehen, weisst also gar nicht, wie sie ist. Wenn du ihr deine Gefühle für sie schriftlich besser ausdrücken kannst, dann schreibe ihr so, wie du schreiben kannst. Du hast das Gefühl, du schreibst nicht gut? Woher willst du wissen, dass sie so etwas merken würde? Vielleicht hat sie mit der geschriebenen Sprache Mühe, und ihr würde dein Sprachstil gar nicht auffallen! Notiere auf jeden Fall deine Telefonnummer. Denn wenn auch sie den Kontakt mit dir sucht, wäre sie noch so froh, dich anrufen zu können und nicht schriftlich antworten zu müssen. Sei dich selber (auch beim Schreiben), und wenn du nichts von ihr hörst (liest), hat es einfach nicht sein sollen.

Liebebriefe sollten schon von Dir persönlich können und deine Gefühle ausdrücken. Ich finde aber es ist durchaus erlaubt, sich von Anderen inspirieren zu lassen. Viele stellen Ihre Liebesbriefe ins Internet zum Beispiel hier: http://www.liebeundso.de/liebesbriefe.html aber keiner der Liebesbriefe dort, wird genau das sagen, was DU fühlst. Deswegen solltest du Wirklich versuchen selbst Einen zu schreiben. Dann ist es doch um so schöner, wenn sie begeistert ist. Obwohl ich sagen würde, wenn du ihr deine "Liebe" gestehen möchtest, solltest du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Schreib ihr einfach einen LIEBEN Brief.

Soll ich ihm aus dem nichts meine Liebe gestehen?

Damals in der Schule War ein Junge in mich verliebt.(habe mitbekommen wie er mit Freunden drüber geredet hat und auch dass er mir bald seine Liebe gestehen wolle). Ich War aber immer kalt und reserviert zu ihm...obwohl ich eigenrlich auch in ihn verliebt war.Ich hatte Angst nicht gut genug zu sein und da ich davor keinen Freund hatte alles falsch zu machen.Außerdem hätte ich mich durch ein Liebesgeständnis so unglaublich verletzbar gezeigt Jetzt habe ich ihn seit 4Jahren bis auf 2,3 zufällige Begegnungen im Supermarkt oder Fasching nicht mehr gesehen.Mir wurde über die Jahre klar das ich nur ihn und nie einen anderen Mann wollen würde und habe mich nicht auf neue Beziehungen eingelassen.Was soll ich machen wenn ich ihn das nächste mal sehe?Meine Gefühle gestehen und mich blamieren oder schweigen und innerlich Zerbrechen? PS durch eine gemeinsame Freundin weiß ich das auch er seit über 3Jahren Singel ist.

...zur Frage

erst Küssen und dann reden oder andersherum?

Hallo, ich will mich mit einem Mädel treffen, in das ich schon lange wahnsinnig verliebt bin und es soll auch dieses Mal zu etwas kommen...nur soll ich sie zuerst küssen und ihr dann meine Gefühle für sie gestehen oder anders herum?

...zur Frage

Ich brauche Sie wie gewinne ich sie für mich?

Hey, erstmal:  bitte beachtet auch meine anderen fragen, dort bekommt ihr ein wenig Hintergrund. Es geht um ein Mädchen, was ich unglaublich mag. Wir haben uns geküsst und sehr viel mit einander gemacht. Bei einem Treffen haben wir gegenseitig ich habe dich lieb gesagt und uns durchweg mit der Zunge geküsst. Unglaublich schön. Ich könnte einfach die ganze Zeit mit ihr verbringen. Sie ist so wahnsinnig klug, schlau und hübsch. Nur empfindet sie das ganze nicht ganz so. Sie meint, sie hat aktuell nicht mehr Gefühle als Freundschaft. Trotz der genannten Sachen. Wir sehen uns dennoch regelmäßig. Ich habe halt immer im Hinterkopf, dass sich Gefühle halt auch einfach entwickeln müssen. Ist das so? Wirklich Leute, sie ist unglaublich und ich habe super Angst sie zu verlieren. Es muss doch eine Lösung geben. Wir sehen uns ganz normal weiter relativ oft. Wie würdet ihr weiter vorgehen und wie sollte man sich verhalten, dass man sie überzeugt. Weil ich meine, küsst man jemanden, wen man keine Gefühle hat??? Liegt es daran, dass sie vielleicht Gefühle hat, aber ich zu hässlich bin? Das ist wirklich so und nicht nur ein fehlendes Selbstwertgefühl. Aber dann hätte sie mich doch nicht geküsst. HILFE. Waaaaarum? Bitte sagt mir, wie man sich verhält wenn ihr mal in so einer Situation wart und ob es normal ist & ob vielleicht noch Gefühle von ihr kommen mit der Zeit. Oder was haltet ihr davon wenn ich einfach mal den „ersten“ Schritte mache und irgendwann einfach mal ihre Hand nehme oder so??? 😓

...zur Frage

Einem Freund gestehen das man ihn liebt?

Wie soll ich einem guten Freund von mir (ist 3 Jahre älter) gestehen das ich mich in ihn verliebt habe, und mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn habe

Ich möchte es ihm gerne persönlich sagen, wenn wir alleine sind, da es ja klar persönlicher ist, und ich es so besser finde, ich habe aber unglaublich Angst vor seiner Reaktion, ob er meine Gefühle erwidert, und wenn nicht, ob das etwas an unserer Freundschaft ändern könnte....!?

Habt ihr Vorschläge und Tipps wie ich es am Besten machen kann?

...zur Frage

Angst vor Ende der Liebe?

Hallo,

ich habe einen Mann kennengelernt, den ich wahnsinnig toll finde, ich bin unglaublich verliebt und er auch, ich kann mir Momentan wahnsinnig gut vorstellen, ihn an meiner Seite zu haben. Ich bin in Sachen Beziehung/Liebe nicht so erfahren. Mich verfolgt eine Konstante Angst, parallel zu dem Verliebtheitsgefühl, dass diese Gefühle nachlassen könnten. Es ist so wunderschön, sich gegenseitig zu "entdecken". Ich habe Angst dass dieses wunderbare Gefühl an Wert verliert. Wir stehen ja noch ganz am Anfang. Kann Verliebtheit/Liebe wirklich dauerhaft bleiben. Ich habe wirklich tiefe Angst. Liebe Grüße, Shelyin

...zur Frage

Wie Gefühle gestehen (w/w)?

Hallo, bin ein Mädchen (19) und stehe auf ein anderes Mädchen aus meinem Jahrgang. Wir sehen uns manchmal in der Schule und werfen uns dann auch häufig mal Blicke zu. Ich weiß schon seit längerem, dass ich bisexuell bin, aber weiß einfach nicht, wie ich mich dazu überwinden kann, sie anzusprechen und besser kennenzulernen. Finde sie unglaublich interessant und bin immer aus dem Häuschen wenn ich sie mal sehe. Haben aber leider nicht gar so viel zu tun, sie kommt halt aus dem selben Ort und geht in meine Schule (ist gleichaltrig).. Wie kann ich sie am besten näher kennenlernen? Und wie wecke ich ihr Interesse am besten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?