Wo finde ich Prüfungsfragen zum AdA Schein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo schau mal hier

http://www.testarena24.de/arenatest/pruefungsvorbereitung/wfr/ada/adafertig.htm

sonst gibt dir jede IHK eine testprüfung mit 52 fragen (glaub ich) (wir haben eine bekommen) aus einem anderen Jahr

Bei den Prüfern, was immer auch ein AdA-Schein ist.

Hallo Urani, bitte schaue einmal unter http://www.34a-schein.de Es ist reines Lernmaterial, für die Prüfung bei der IHK. Zur Prüfung mußt Du alle Pharagraphen kennen, die der 34a Schein beinhaltet. D.h. ohne Kennung dieser, kannst Du keine Prüfung ablegen bei der IHK. Und Du verstehst die Fragestellungen nicht, die in der Schriftlichen Prüfung vor liegen mit den Antworten. Es sind ausschließlich § aus dem BGB, StGB, StPO, GwO, Waffengesetz und Datenschutz. Inhaltlich sind Fall-Beispiele wieder gegeben, wo dann ebenfalls die relevanten § genannt werden, die in Anwendung kommen. Es sind 147 Dateikarten in A6 Format. Viel Spaß dann beim Lernen.

Und wie willst du später Azubis ausbilden, wenn du selbst diese leichte Prüfung nicht zu packen scheinst.

Uarni
Fragesteller

Von Prüfung nicht packen war nie die rede. benötige die Prüfungsfragen zum üben um jemanden die Angst vor der Prüfung zu nehmen.

Regenmacher  26.08.2008, 12:14
@Uarni

Sage demjenigen, dass nur Fragen aus dem gelernten Stoff kommen. Sollten andere Fragen auftauchen, dann kann man die ablehnen.