Wo finde ich Prüfungsfragen zum AdA Schein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo schau mal hier

http://www.testarena24.de/arenatest/pruefungsvorbereitung/wfr/ada/adafertig.htm

sonst gibt dir jede IHK eine testprüfung mit 52 fragen (glaub ich) (wir haben eine bekommen) aus einem anderen Jahr

Hallo Urani, bitte schaue einmal unter http://www.34a-schein.de Es ist reines Lernmaterial, für die Prüfung bei der IHK. Zur Prüfung mußt Du alle Pharagraphen kennen, die der 34a Schein beinhaltet. D.h. ohne Kennung dieser, kannst Du keine Prüfung ablegen bei der IHK. Und Du verstehst die Fragestellungen nicht, die in der Schriftlichen Prüfung vor liegen mit den Antworten. Es sind ausschließlich § aus dem BGB, StGB, StPO, GwO, Waffengesetz und Datenschutz. Inhaltlich sind Fall-Beispiele wieder gegeben, wo dann ebenfalls die relevanten § genannt werden, die in Anwendung kommen. Es sind 147 Dateikarten in A6 Format. Viel Spaß dann beim Lernen.

ADA-Schein und Technischer Fachwirt für den Industriemeister Teil 3 und 4 HWK?

Braucht man den ADA-Schein und den Technischer Fachwirt für den Industriemeister? Oder gilt man dennoch als Meister, der dann nur nicht Ausbilden darf , weil er den ADA nicht besitz/hat /braucht? Also ich würde den Industriemeister Fachrichtung Metall nur als zwischenstufe für den eigentlichen aufstieg nutzen deshalb wäre insbesondere der ADA-Schein fürs erste egal. Bei dem Technischen Fachwirt bin ich mir nicht so sicher ob man den vieleicht vorher machen sollte? Weil der Industriemeister ja auch Betriebliches Kostenwesen beinhaltet

...zur Frage

was bringt mir der ada-schein,kann ich außer lehrlinge ausbilden noch was anderes machen?

Hallo, ich soll auf Empfehlung von einen Maßnahmeträger den AdA-Schein machen. Jobcenter übernimmt die Kosten. Was bringt mir das? Kann ich auch bei einen Bildungsträger arbeiten? Wer kennt sich aus? DANKE

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "AdA-Schein" und "AEVO" und was sind die einzelnen Vorteile?

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

ada schein mit techniker

Wenn ich staatlich geprüfter techniker werde habe ich dann automatisch den ada schein oder muss ich den meister machen um den ada schein zu bekommen

...zur Frage

Gabelstaplerschein Prüfungsfrage?

Kann mir jemand eine bsp Frage geben, die in der theoretischen Prüfung dran kommen könnte? Am besten genauso formuliert wie in der Prüfung oder sind die von firma zu firma anders formuliert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?