Wo finde ich Noten kostenlos im Internet?

18 Antworten

Hmm also bei dieser Internet Seite findest du auch Noten für Bass ,Trommel ,Gitarre und für dich Piano http://www.911tabs.com ich spiele Gitarre und finde diese Seite einfach genial

Die meisten Noten im Internet kann man im Dateiformat MIDI (mid) finden - neuerdings auch MusicXML (xml). Bei der Suche mit Google gibt man also den Titel und das Wort Midi ein. Alternativ auch ein Instrument und Midi (Bsp. 'Klaviernoten' und 'Midi'). Daneben gibt es auch MIDI-Suchmaschinen (Findet man in Google mit Midi-Suchmaschine). Hat man die MIDI-Datei gefunden und heruntergeladen, kann man diese Datei dann mit einem Notenprogramm wie Octava einlesen und anschauen oder bearbeiten. Man kann die Noten auch im pdf, bmp oder tif Format suchen. Allerdings ist da das Angebot sehr gering. Man muß allerdings die entsprechenden Rechte beachten, die der Komponist oder Verlag noch hat. Alte Noten, wie z.B. Volkslieder sind in der Regel frei nutzbar.

http://www.musikschule-spandau.de/meisterbuch.htm schau mal da , da sind viele Noten kostenlos in PDF-Format zu kriegen

Im Video wird dir eine Plattform namens klavier-noten.com vorgestellt, wo du kostenlos und legal aus vielen verschiedenen Noten auswählen kannst. Die Auswahl ist wirklich groß und Klavierspieler kommen wirklich auf ihre Kosten. Eine schöne Sache, um neue Inspirationen zu finden.

guck einfach auf goggle noten kostenlos das geht bitte deine unbekannte