Wo finde ich kostenlose Lebenslauf Vorlage für Schüler?

3 Antworten

Ganz klar im Internet.

Ich habe es so gemacht:

Ich habe mir eine Vorlage ausgedruckt und die dann über Word einfach abgeschrieben umgeformt wie es mir gepasst hat. Dann noch auf mich anpassen, also alle Informationen über mich usw.

NoLies  11.12.2023, 09:24

Und so dann ggf. gegen Urheberrecht verstossen. Gute Idee! Man darf nicht einfach so Bilder aus dem Internet nutzen.

Makkar0n1  11.12.2023, 09:28
@NoLies

Merkt doch eh keiner. Kein Drama so daraus machen.

NoLies  11.12.2023, 09:37
@Makkar0n1

Das meinst du. Durch solche Sachen ist man bei den meisten Recruitern unten durch.

Makkar0n1  11.12.2023, 10:27
@NoLies

Als würden die nachgucken, ob man das abgeschrieben haben. Die Zeit haben die doch alle nicht

NoLies  11.12.2023, 10:30
@Makkar0n1

Dir ist klar, dass recruiter nichts anderes machen? Und natürlich kennen diese die ganzen 0815 Vorlagen. Damit ist man sowieso schon bei den meisten unten durch.

Ich kann dir flow empfehlen. Der erste Lebenslauf ist gratis, sowie auch das Bewerbungsschreiben, welches dazu passt. Die können aber beliebig oft abgeändert werden, sodass man auch keine weiteren kaufen muss.

https://flowcv.com/de/

Word hat z.B. Vorlagen. Ansonsten kann man sich für die Struktur auch an Vorlagen aus dem Internet orientieren.

NoLies  11.12.2023, 09:38

Und dann hat man einen 0815 Lebenslauf wie jeder andere auch und wird von den meisten Recruitern sofort aussortiert.

Siraaa  11.12.2023, 10:32
@NoLies

Ich rede nicht von Copy and Paste, sondern von der Nutzung als Orientierung. Anpassen muss man ihn sowieso. Ich habe es jedes Mal so gehandhabt. Komischerweise bin ich nie aussortiert worden. Gerade als Schüler bzw für eine Ausbildungsstelle muss man den sowieso oft anpassen. Qualifikationen, die dort oft erwähnt werden, hat man ja meist noch nicht groß. Arbeitserfahrung auch nicht. Hilft aber, um Dinge nicht zu vergessen und ist allemal besser als die furchtbaren Lebensläufe, die man manchmal in der Schule lernt.

Beruf der Eltern

Anzahl Geschwister

Hobbys....

Dann lieber eine Vorlage zum Orientieren