Bunter Lebenslauf: Ja oder nein?

2 Antworten

Ich würd nicht prinzipiell davon abraten, kommt halt drauf an wie es gemacht ist.

Wenn du ein kreativer Kopf bist, und das vielleicht auch in deinem Beruf gefragt ist, bitte schön. Aber erstens ist es nicht notwendig, zweitens könnte es auf mangelnde professionalität hindeuten.

Und ich würde auch garnicht mit Farben rumspielen, wenn dein Lebenslauf total mikrig ist, also Da zur Schule, dort zur UNi und da mal ein Praktikum, dann lass es lieber.

Ich glaub heute ist es viel wichtiger im Internet präsent zu sein, z.B. auf facebook oderso, dann kann sich der Personaler schnell mal nen Bild machen, ob er dich überhaupt in seiner nähe haben will.

Eine farbliche Formatierung ist gar kein Problem. Eher im Gegenteil

Nur sollte es halt nicht nach Zirkus aussehen und eine Zeile rot, die nächste blau, Sternchen an den Seiten usw ;)

Müsste man mal blanko befüllt beurteilen wie es wirkt