Wo finde ich günstige PCs?

7 Antworten

Dubaro, Hardwarerat.de.

Auf Mediamarkt, Amazon etc findest du nur trash.

MartinusDerNerd  08.03.2024, 23:03

Ich ergänze Negativ-Liste mal um den Versandhändler "Otto".

Damit hatte ich gerade erst in einer Anfrage hier zu tun.

Die Beschreibungen zu den darin verbauten Komponenten waren absolut unzureichend.

Viel "Bling-Bling", aber nur wenig Substanz...

Bei Kleinanzeigen, aber aufpassen das man nicht abgezogen wird.

Das braucht allerdings etwas verständniss für PC Hardware.

Ansonsten bei Dubaro gibt es welche, die nicht komplett überteuert sind.

Selbst bauen, wenn du dir das zutraust. Ist wie Lego, nur für Erwachsene.

gibt sehr viele, sehr gute Videos auf Youtube dazu. Das kommt immer am günstigsten und du lernst dabei auch noch was über Technik.

Oder du kaufst dir einen gebrauchten. Informiere dich über die Bauteile, wie alt sie sind, was sie aktuell noch Wert sind (CPU, GPU, RAM, Mainboard, Festplatte) und rechne für den Rest insgesamt noch ca 50-70 Euro dazu.

ich würde keinen PC kaufen der älter als 5 Jahre ist.

Also...

Am günstigsten ist auch in 2024 meistens noch: Selberbauen

Ich vertsehe aber wenn du das noch nie gemacht hast (obwohl ein 10 Minuten YouTube Turorial dir fast alles bebringt) du das lieber lassen willst.. Du musst bedenken: Ein Kabel falsch reinstecken oder das Netzteil falsch einbauen etc. = ganzer PC funktioniert nicht mehr !!

Aber: Es gibt Websiten (die auch seriös sind) die fast so günstig und manchmal sogar ein Tick GÜNSTIGER sind als im Selbstbau. Ein Beispiel dafür wäre z.B. "Hardwarerat" der Typ ist mies symphatisch und macht gute und günstige PC's

Die Website ist übersichtilich und es gibt für jeden Preis etwas gutes:

https://hardwarerat.de/

Schau dich da einfach mal um da gibt es auch gute für dein Budget!!

Ich hoffe ich konnte bisschen helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

am besten nimmst du da einen PC von Hardwarerat oder Dubaro. Das sind mitunter die besten Anbieter für Fertig-PCs.

LG