Gaming pc?

5 Antworten

Hallo

Da du nach Teilen fragst, nehme ich mal an, die möchtest den PC selber zusammenbauen. Dafür würde ich dir folgende Teile vorschlagen:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/faeb61221107bd02c549849c5a65e37c58d1a1d279db02ffcff

Eine Windows Lizenz fehlt noch, die bei Bedarf gesondert beschafft werden müsste.

Ich habe hier ganz bewusst DDR4-3200 Standard RAM Module empfohlen, für einen langlebigen und stabilen Betrieb. Für Speichergeschwindigkeiten darüber hinaus, die mit schnelleren RAM Modulen genutzt werden können, wird dann der Speichercontroller in dem Prozessor übertaktet, was funktionieren kann, was aber nicht funktionieren muss und was die Lebenserwartung der übertakteten Komponenten verringert, was dann die XMP overclocking RAM Module und den Prozessor betreffen würde.

Wenn du dich an MEM overclocking, mit höheren Speichergeschwindigkeiten und schnelleren XMP RAM Modulen versuchen möchtest, dann kannst du das gerne machen, mit allen Problemen die sich daraus ergeben können. Das ist dann aber deine Entscheidung und nicht meine Empfehlung.

Bleibt mir nur noch, dir viel Spaß beim basteln zu wünschen und vor allem viel Erfolg.

mfG computertom

 - (Gaming PC, Gaming PC zusammenstellen)

Bestimmte Teile kann ich auf die schnelle nicht direkt sagen, aber guck mal auf HardwareDealz.de dort findest du für jedes Budget einen optimalen PC.

Link zum 600 Euro PC:https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-600-euro-gamer-pc-bis-600-euro

Link zum 700 Euro PC: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro

Du kannst dir die Teile dann auf Geizhals angucken und es wird dir dann der günstigste Anbieter vorgeschlagen, von dem du es dann bestellen kannst, z.b. mindfactory oder notebooksbilliger oder ähnliches

derdastonli  12.12.2023, 19:43

Also wenn ich die Komponenten vom 700€ PC einmal zusammen rechne komme ich auf 865€ ¯\_(ツ)_/¯

coolesocke231  12.12.2023, 19:45
@derdastonli

Klar, abweichungen können immer möglich sein, besonders steigen die Preise vor Weihnachten

computertom  12.12.2023, 19:59
@derdastonli

Das machen die möglicherweise mit Absicht so, denn Hardwaredealz arbeitet mit Dubaro zusammen und von Dubaro kommt dann der fertig zusammengebaute 700 Euro Hardwaredealz Edition PC. Dieser erscheint dann, durch die vorher überteuert vorgeschlagenen Einzelteile, nicht mehr so teuer.

Dadurch soll dem Kunden vorgegaukelt werden, das die Dubaro Angebote Preiswert sind, was aber bei weitem nicht der Fall ist. So was nennt man auch Bauernfang.

Hallo,

in der Preisklasse würde ich das so machen:

https://geizhals.de/wishlists/2710299

Kannst auch eine stärkere Grafikkarte verbauen. Das liegt bei dem System locker drin.

LG

Für um die 700€ kann ich sowas hier empfehlen: https://de.pcpartpicker.com/list/wHjcgB

sind zwar 11€ mehr aber evtl. findest du noch auf Mindfactory die ein oder andere Komponente etwas günstiger.

Du kannst auch gucken ob du den Prozessor für ~65€ auf Ebay findest, da aber drauf achten dass der Boxed Kühler mit dabei ist und dass der Händler vertrauenswürdig ist.

Ansonsten findest du vielleicht eine gebrauchte 5700xt, aber hier gilt genau das gleiche: auf den Händler achten.

Mit den beiden Empfehlungen dazu bekommst du den Preis der oberen Liste vielleicht sogar auf 600€ runter ohne viel Leistungsunterschied.