Wo finde ich Feuersteine?

9 Antworten

An der Ostsee und auf Helgoland soll es Flint geben. Bei mir gibt es auch einen - und ein Stück Pyrit. Willst Du ein Steinzeitfeuer machen?

ja genau ;)

@Powerbass

Dann brauchst Du natürlich auch den passenden Zunder. zb kleingemahlene Distelblüten und natürlich auch viel Geduld. Im Internet gibt es auch schöne Anleitungen.

Feuersteine findest du eigentlich überall in Deutschland. Es kommt sehr häufig vor. Wenn du weißt wie sie aussehen, sollte es kein Problem sein sie zu finden, egal wo du bist. Schau mal hir! http://www.geo-ag-kiel.de/mende_feuerstein.htm