Wo finde ich ein breites, elastisches Band für einen Rockbund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird der oben drauf gesetzt (also sichtbar) oder kommt er in den Bund hinein? Im Normalfall gehst Du in die Kurzwarenabteilung großer Kaufhäuser oder dorthin, wo Du Stoff kaufst. Oder über's Internet. Das wird sich aber wahrscheinlich nicht rechnen für nur ein Stück Gummiband.

Hier z.B.:http://www.kurzwarenmarkt.de

Achja, du musst deine Größe vorher abmessen.

iamkat
Fragesteller

hihi danke für den Tipp, wär ich nicht drauf gekommen ;D

Wie breit soll es denn sein? ich habe verschieden breites Gummiband zu verkaufen, auch in unterschiedlichen Farben nicht nur schwarz.

http://de.dawanda.com/shop/dhocks/157998-Handarbeitsbedarf

Du kannst mir auch eine direkte Mail schreiben, wenn Du bei Dawanda nicht angemeldet bist.

Schöne Grüße und noch einen schöne Sonntag von Dorothea

iamkat
Fragesteller

es sollte ca. 6cm breit sein

Dieser Bund nennt sich Parinalsbund. Am besten gehst du in ein Stoffgeschäft deiner Wahl und fragst nach diesem Parinalsbund, dann werden sie dir dieses bestimmt verkaufen können.

iamkat
Fragesteller

bist du sicher, dass es so heißt? Bei Google gibt es dieses Wort nämlich gar nicht....

werweissesschon  17.04.2011, 12:43
@iamkat

Ganz sicher, meine Schwester hat ein Fachgeschäft für Stoff! Frag einfach nach