festivalbändchen + gummiband

bänder mit angenähtem gummiband - (Schmuck, Festival, nähen)

3 Antworten

Hallo :)

Ich hab mit meinem Vater eine Idee ausgeklügelt, wie man die Niete behalten kann und das Gummi kaum sieht. Allerdings hab ich es noch nicht ausprobiert und meine Bändchen sind noch dran...

Der Haken bei der Sache ist, dass du neue Nieten kaufen musst. Ich hab welche von meinem Freund, der sich ein 100er-Pack gekauft hat um diese dämlichen Plastiknieten ersetzen zu können, die es z.B. aufm Amphi gibt.

Man schneidet das Bändchen direkt an der Niete auf und die Niete damit komplett ab! Der Clou besteht darin, dass ein Gummiband-Schlaufe durch die neue (vielleicht etwas flacher gedrückte) Niete geführt wird und sich der Gummizug so unsichtbar unter der Niete befindet. Das Gummiband muss man also 2 mal durch die Niete führen, so dass nur eine kleine Schlaufe oben zu sehen ist. An der Stelle an der es aus der neuen Niete herausguckt muss man irgendetwas einnähen (z.B. eine Perle, ein Stück etwas dickeren Metalldraht o.ä.) damit das Gummi nicht aus der Niete rausrutschen kann.

Wie gesagt, ich hab es noch nicht wirklich versucht aber vielleicht hilft es ja :D Ich werd wahrscheinlich noch diese Festival-Saison abwarten ;)

LG und viel Glück

Ich finde das mit dem Gummiband gar nicht mal so hässlich, wenns dir trotzdem nicht gefällt nehm klettverschluss am besten schwarzen, wenn du einen etwas teuren nimmst müsste der sogar gut halten. Als letzte lösung würde ich dir noch raten einfach mal zum schneider zu gehen der meistert dir das schon und teuer wird das auch nicht ;))

WIe wärs mit nem starken Klettverschluss? Dafür bräuchtest du dann aber auch den stoff hinter dem Metallteil, damits nich zu eng wird.

festivalbändchen enger/fester machen?

hallöchen, ich war vor kurzem auf einem festival und habe jetzt natürlich auch so ein festivalband ums handgelenk. das problem ist nur, dass das bändchen etwas locker am handgelenk sitzt und das nervt mich etwas. es ist jetzt auch nicht so locker, dass es gleich vom handgelenk rutscht. hat jemand ne idee wie man diese aluplombe fester machen kann oder soll ich's lieber enger nähen lassen, oder hat jemand noch ne andere idee, das festivalband enger zu machen?

vielen dank im voraus.

...zur Frage

Wo bekommt man diese Art Papier?

Es gibt eine Art sehr dünnes und weiches Papier, dem man u.a. manchmal in Verpackungen von bestimmten Textilien begegnet. Wenn man z.B. an verpackte Herrenhemden, Strumpfhosen, Krawatten, Blusen u.ä. denkt, dann sind da manchmal zum Schutz ein paar Stücke dieses Papiers drin bzw. ein Teil der Ware darin eingewickelt.

Das Papier erinnert an das Papier klassischer "Butterbrottüten", ist aber dünner und weicher.

Weiß jemand, wo man solches Papier bekommt oder vielleicht auch, wie man so ein Papier nennt?

...zur Frage

Mit Festivalbändchen in die Sauna?

Hallo liebe Community, letztes Wochenende war ich das erste mal auf einem Festival und habe natürlich auch ein Festivalbändchen dort bekommen. Jetzt hat mein Freund mich demnächst in die Sauna eingeladen, wo ich wirklich sehr gern mit ihm hingehen würde.

Meine Frage nun: Kann ich das Festivalbändchen auch in der Sauna tragen, ohne das dieses kaputt geht oder der Plastikverschluss schmilzt?

(Möchte das Bändchen auf alle Fälle noch eine Weile tragen, da es mich an dieses schöne Wochenende auf dem Festival erinnert und ich es ziemlich "cool" finde, seine eigene "Festival-Historie" am Arm zu tragen.")

GLG Euglena98

...zur Frage

Festivalbändchen retten - Erfahrungen?

ich war vor kurzem auf einem Festival und das Eintrittsbändchen (so ein Band mit dem Metall"ring", nicht die aus Papier) möchte ich aufheben. nur habe ich bald ein Vorstellungsgespräch, und da ist so etwas ja eher unangebracht. ich möchte es knapp unter dem Metallteil abschneiden und dann so ein Gummiband (nicht das für die Küche, sondern so ein breiteres, das man beim Nähen verwendet) annähen, sodass ich es abnehmen und wieder ran tun kann.

soweit zum Plan. aber daraus ergeben sich folgende Probleme:

erstens löst sich das Band ja dann am Rand/ an der Schnittstelle auf. das gleiche Problem habe ich ja dann auch bei dem Gummiband, das sich dann auftrennen würde. wie kann ich das verhindern? meine Idee wäre, beide mit dem Glätteisen quasi abzubrennen, doch habe ich da Angst um das Band und auch um mein Glätteisen.

zweitens weiß ich nicht, wie ich das festnähen soll, ohne das Band zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen.

habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?