Wo finde ich dieses Bild?

4 Antworten

Google nach "menu icon png" oder "hamburger menu icon png". Im Browser kannst du dann auf "Suchfilter" gehen, dann "Nutzungsrechte" und "Creative-Commons-Lizenzen".

Du kannst es dir aber eigentlich auch selbst erstellen; du musst das Bild ja so oder so etwas kleiner machen, damit du nicht riesen Dateien hast auf deiner Webseite oder App.

Luon358
Fragesteller

Danke dir :)

Luon358
Fragesteller

Und es ist ganz sicher Creative Commons Lizenzen? Weil ich hab das eingestellt und auf ein bild geklickt. Da steht es kann urheberrechtlich geschützt sein

Nemophila  12.05.2023, 17:14
@Luon358

Das musst du dann immer noch mal auf der Seite nachprüfen, wie wo wann du das Bild verwenden darfst.

Ich persönlich würde mir einfach irgendeins aussuchen, das mir gefällt, und dann in Photoshop oder GIMP ein ähnliches nachstellen, dann gehört es zu 100% dir.

Schaue mal hier vorbei:

Daneben kann man sich das sehr schnell in bspw. Inkscape selbst bauen. Bspw.

Bild zum Beitrag

Stelle ich dir hiermit von mir selbst erstellt lizenzfrei zur Verfügung...

 - (Computer, Bilder)
Luon358
Fragesteller

Danke :)

Hallo,

Ach du lieber Heiland, lizenzfreie Striche , mal ganz was anderes. 😁

Mal doch 3 Linien mit einem Edding auf Druckerpapier und scan sie ein. Fertig ist dein urheberrechtlich Geschütztes Werk!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Luon358
Fragesteller

Danke 😂😂😂

Wenn es nur 3 Striche sind kannst du dir das Bild auch selbst in Word oder Paint erstellen.

Luon358
Fragesteller

ja eigentlich schon aber es muss png sein

julihan41  12.05.2023, 17:03
@Luon358

Paint kann nach PNG exportieren und zur Not macht man ein Bildschirm-Foto davon und wandelt das als PNG um.