Wo finde ich die Zwischenablage auf meinem Samsung-Handy?

1 Antwort

Gleich vornweg: Ich habe KEIN J5, aber auch ein Samsung (sprich auch Android).

Bei mir geht das so: Zuerst öffne ich eine App, in der ich schreiben kann, also die Tastatur angezeigt wird, zum Beispiel Whatsapp. Dann tippe ich auf die Zeile, in der ich schreiben kann und halte gedrückt, bis ein Pop-Up erscheint. In diesem Pop-Up steht bei mir dann "Einfügen Zwischenablage", da klicke ich dann auf "Zwischenablage" und fertig.

Ich weiß nicht, ob das bei Dir auch funktioniert, aber versuchen kannst Du es ja mal :)

Edit: Bei meinem letzten Handy ging das auch so, nur dass "Zwischenablage" kein eigener Punkt war, sondern unter dem weiteren Menu (also diesen drei Punkten oder Strichen) zu finden war.

Ben Sellin  14.06.2018, 13:11

Ja korrekt. Bei Android funktioniert das auch wie du beschrieben hast. Auf dem Feld bleiben, in welches du einfügen möchtest und warten bis "Zwischenablage" angezeigt wird

Nachteule001
Fragesteller

Also, erstmal Danke schön aber...........wenn ich es so mache, wie Du beschrieben hast, dann steht bei mir der Link, den ich dann verschicken kann. Ich sehe aber nichts mit der Zwischenablage. Beim S4 war es damals so (ist mir wieder eingefallen) dass ich neben dieser Leertaste einen Punkt drücken musste und ich bekam die lange Liste der Zwischenablage zu sehen. Genau die suche ich jetzt auch. Schon alles sehr seltsam bei dem J5.