Wo finde ich die Lösungen zu vergangenen Mathe Olympiade-Runden?

2 Antworten

Von Experte tunik123 bestätigt

Ab der 35. Olympiade werden keine Lösungen mehr veröffentlicht. Auch die Aufgaben sind ab diesem Jahrgang nur noch auf den Archivseiten des Mathematik Olympiaden e.V. abrufbar. Die Lösungen bis zu dem 34. Jahrgang findest du aber hier.

Woher ich das weiß:Recherche
flower187
Fragesteller

Alles klar! So viel Zeit hab ich wahrscheinlich gar nicht, dass ich alle schaffe ;-) aber das zu wissen ist schonmal gut! 👍

flower187
Fragesteller

Oh, ich merke gerade, dass ich mir welche von 2015-2023 heruntergeladen habe (also die Aufgaben) das passt dann ja nicht ganz so gut...

xielian  13.11.2023, 19:39
@flower187

Was genau meinst du? Die Lösungen sollten eigentlich direkt in der PDF-Datei dabei sein, du müsstest aber ein wenig runterscrollen.

flower187
Fragesteller
@xielian

Ich habe mir bereits Aufgaben heruntergeladen, aber von der in der anderen Antwort verlinkten Seite. Dort kann ich nur leider keine Lösungen finden.

https://www.mathematik-olympiaden.de/moev/aufgaben/aufgabenarchiv-2?view=aufgabenarchiv

Aber die 2. Stufe (Regionalrunde) ist schon übermorgen, also am Mittwoch.

flower187
Fragesteller

Vielen Dank! Ich bin mir aber sehr sicher, das die zweite Stufe bei uns am Samstag stattfindet ;-)

tunik123  13.11.2023, 19:34
@flower187

Das finde ich verwunderlich.

Zu Deiner Frage nach Lösungen ist die Antwort von xielian hilfreicher als meine.

flower187
Fragesteller
@tunik123

Vielleicht unterscheidet sich das ja von Ort zu Ort? Anders kann ich es mir kaum erklären