Wo finde ich die Kraftfahrzeugversicherungsnummer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Versicherungsnummer erfährst du bei deiner Versicherung, bzw. in den Unterlagen von deiner Versicherung

Schikra2005
Fragesteller

Super danke dir 👍

So eine Nummer gibt es nicht. Meinst Du vielleicht die sogenannte EVB, die man zur Zulassung eines Fahrzeuges vorlegen muß?

Schikra2005
Fragesteller

Möchte meine kfz Versicherung mitteilen, dass das Fahrzeug heute verkauft wurde…

Nelson100  18.08.2022, 20:20
@Schikra2005

Da reicht ein Anruf bei Deinem Versicherungsheini. Sag ihm einfach das Kennzeichen, damit kommt er weiter.

Aber Deine Versicherung wird ohnehin von der Zulassungsstelle automatisch unterrichtet. Im Prinzip brauchst Du gar nichts zu tun.

in dem Brief von der Versicherung

Schikra2005
Fragesteller

Brief von der Versicherung? Verstehe ich nicht ganz.

stealthuser  18.08.2022, 20:25
@Schikra2005

Du hast doch einen Brief mit der Versicherungspolice bekommen - da steht alles drin.