Soll ich einem Autohändler Fahrzeugschein und Brief also Kopie zuschicken oder reicht der Schein?

Geht nur um eine eventuelle Inzahlungnahme also braucht der ein paar Infos zu meinem Fahrzeug

3 Antworten

Du willst mit deinem noch fahren. Deshalb Kopien ind km Stand hinmailen. Er wird dir grob sagen was er wert ist. Richtig erst nach Besichtigung. Da geht es noch mal was runter. Zustand innen aussen, Bereifung, Nachweis Wartungen, Unfälle fließen da noch ein.

Für eine Inzahlungnahme braucht der event. Käufer das Fahrzeug zur Besichtigung.

Natürlich kannst du ihm aber eine Kopie der Zulassungsbescheinigung schicken.

Schick beides das ist immer besser.