Wo finde ich die Dateien für das Bios Update?
Hallo, ich habe einen PC wo das Bios schon 15 Jahre alt ist und noch keine 4GB RAM unterstützt und wollte es deswegen mal updaten nur ich weiß nicht was die Richtige Datei dafür ist. Hier ist mein Motherboard: MS-7504VP-PV
Wäre für Links Dankbar und ja ich bin mir den Risiken bewusst, ich will auch keine antworten wie z.B. Kauf dir ein Neues Gerät und wenn du keine Ahnung hast dann Lass es. Ich mache es halt weil wenn etwas schief geht ist es ned schlimm weil ich den die Letzten 8 Jahre auch Nicht gebraucht habe aber den mal als 2 PC Flott machen wollte.
3 Antworten
ich bezweifle mal sehr dass ein bios update mehr ram unterstützt wobei mich bei fujitsu kawasaki nix mehr schockieren könnte. Abgesehn davon bezweifle ich auch dass du da an firmware kommst. kannst ja mal beim Jacky Chan nachfragen fujitsu hat bestimmt ne support mail aber viel hoffnung kann ich dir nicht machen
Das Motherboard unterstützt lediglich 32bit Architekturen.
Mit Windows 32Bit können max. 4GB adressiert werden. Für Anwendungen stehen davon 3GB zur Verfügung.
Wenn Dein Adressbuch auf dem nur 32 Bit breit ist , kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen zappeln es werden nicht mehr Leiterbahnen...
Mehr als 4294967295 Byte lassen sich mit 32 Bit physisch nicht "darstellen". Aus die Maus.
Wenn das Mainboard nicht mehr RAM unterstützt, dann wirst du das mit einem BIOS Update nicht ändern können.
Dann solltest Du eigentlich wissen , dass das Board nur 32 Adressleitungen hat und was das bedeutet...
Ich wußte garnicht das sich Fujitsu jemals mit Motorrädern beschäftigt hat.
...und was hat Fujitsu mit MSI zu tun? Das Board heißt mit vollem Namen "MSI Microstar MS-7504VP-PV" (und war ein minimalistischer "Billigheimer")